Jaylon Smith hat seinen Vertrag bei den Dallas Cowboys offenbar verlängert - Bildquelle: 2018 Getty ImagesJaylon Smith hat seinen Vertrag bei den Dallas Cowboys offenbar verlängert © 2018 Getty Images

München - Nicht Ezekiel Elliott. Nicht Dak Prescott. Nicht Amari Cooper. In Sachen Vertragsverlängerungen fangen die Dallas Cowboys mit der Defense an. So wurde nun offenbar der Vertrag von Linebacker Jaylon Smith verlängert. Das berichtet "ESPN".

Smith verpasste in den letzten beiden Saisons kein einziges Spiel und wäre 2019 in sein letztes Vertragsjahr vor der Restricted Free Agency gegangen. Laut "ESPN" wird der Vertrag "langfristig" verlängert, genauere Zahlen wurden noch nicht genannt. 

In den vergangenen Wochen wurden bei den Cowboys vor allem die Verträge der Offensiv-Stars Prescott, Elliott und Cooper diskutiert. Cowboys-Eigentümer Jerry Jones kündigte allerdings schon in der vergangenen Woche einen Deal an, den Wenige auf dem Zettel hätten. 

Jerry Jones kündigte die "Überraschung" bereits an

"Was euch vielleicht überraschen wird, ist, dass wir einen Namen vermelden, über den ihr nie Fragen stellt." Auch Smith machte kein Geheimnis daraus, weiterhin ein Cowboy bleiben zu wollen. So soll er laut "ESPN" letzte Woche beim Training Camp in Oxnard gesagt haben, dass er für den Rest seines Lebens ein Cowboy bleiben wolle. 

"Ich verstehe, was sie für mich getan haben. Sie haben mir eine Chance gegeben, sind ins Risiko gegangen und kriegen ihr Investment nun zurückgezahlt. Es ist eine schöne Sache, ein Cowboy zu sein. Ich will das definitiv für den Rest meines Lebens machen."

Vor dem Draft 2016 galt er als Top-5-Pick, verletzte sich dann allerdings schwer am Knie. Er riss sich unter anderem zwei Bänder und erlitt einen Nervenschaden, der ihn die komplette Saison 2016 außer Gefecht setzte. Die Cowboys wählten ihn trotzdem in der zweiten Runde an Position 34 aus, im Wissen, dass er die komplette Saison fehlen würde. Dieses Vertrauen zahlte der 24-Jährige seitdem mit konstant guten Leistungen zurück. 

Smith kam in der vergangenen Saison auf 16 Spiele als Middle Linebacker und verzeichnete dabei insgesamt 121 Tackles, vier Sacks und zwei Forced Fumbles. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020