Running Back Ezekiel Elliot (r.) hofft darauf, auch in der kommenden Saison ... - Bildquelle: 2019 Getty ImagesRunning Back Ezekiel Elliot (r.) hofft darauf, auch in der kommenden Saison mit Quarterback Dak Prescott zusammen bei den Dallas Cowboys zu spielen. © 2019 Getty Images

Dallas - Nach vier Spielzeiten im Trikot der Dallas Cowboy läuft der Vertrag Quarterback Dak Prescott in wenigen Wochen aus und der 26-Jährige kann sich als Unrestricted Free Agent ein neues Team suchen. Und vor diesem Szenario haben die Fans der Cowboys Angst, können sie es sich nicht vorstellen, ihren Superstar in einem anderen Jersey auflaufen zu sehen.

Doch diese Befürchtungen versuchte Ezekiel Elliott nun zu zerstreuen. In der NFL Network-Show "Good Morning Football Weekend", sprach sich der Running Back der Cowboys für einen Verbleib des Publikumslieblings und Viertrunden-Pick von 2016 aus.

"Dak ist unser Anführer. Es ist das Herz und die Seele des Teams. Er wird sein Geld bekommen", ist sich Elliott ob einer baldigen Einigung zwischen Prescott und den Dallas-Verantwortlichen sicher und unterstrich diese Forderung mit einem Lachen.

Im Vorjahr konnten DeMarcus Lawrence und Linebacker Jaylon Smith lukrative Vertragsverlängerungen bei den Cowboys unterschreiben und Prescott will ihnen dies nun gleichtun.

Die Argumente sind dabei ganz auf der Seite des Quarterbacks, der in der abgelaufenen Saison die besten Werte seiner bisherigen NFL-Karriere erreichen konnte.

Insgesamt sorgte Prescott für 4.902 Passing Yards und mit 8,2 Yards Raumgewinn pro wurf stellte er einen weiteren Bestwert auf. Dazu gelangen ihm 30 Touchdowns und er wurde nur 23 Mal gesacked, ganze 33 Sacks weniger als noch in der Vorsaison.

Kein Wunder also, dass sich Dak Prescott diese Zahlen, nach dem Ablauf seines Viertrunden-Vertrags, nun entsprechend vergolden lassen möchte.

Seinen Running Back Ezekiel Elliott hat er dabei ganz auf seiner Seite. "Dak hat sein Spiel auf ein neues Level gehoben. Er ist als Spieler und als Anführer besser geworden."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News