Jerry Jones glaubt, dass er die Top-Stars aus der Offense auch langfristig a... - Bildquelle: imago/ZUMA PressJerry Jones glaubt, dass er die Top-Stars aus der Offense auch langfristig an die Dallas Cowboys binden kann © imago/ZUMA Press

Dallas/München – Gute Nachricht für alle Fans der Dallas Cowboys: Laut dem Teambesitzer Jerry Jones ist es nur eine Frage der Zeit, bis die neuen Verträge mit Running Back Ezekiel Elliott, Wide Receiver Amari Cooper und Quarterback Dak Prescott ausgehandelt sind.

 

Der 76-Jährige wollte am Sonntag zwar keine Updates geben, wie weit die Verhandlungen mit den einzelnen Spielern voran geschritten sind. Er sagte allerdings, dass es momentan sieben oder acht Spieler gibt, mit denen er sich aktiv in Vertragsverhandlungen befindet bzw. dessen Vertragsverhandlungen er gerade vorbereitet. Jones sei der festen Überzeugung, dass die "Top 3" unter diesen - also Elliott, Prescott und Cooper - zu gegebener Zeit neue Deals haben werden.

"Es wird passieren. Es gibt für mich keinerlei Bedenken hinsichtlich des Zeitrahmens. Es wird passieren", versprach Jones, der sich ein Scheitern der Verhandlungen offenbar nicht vorstellen kann. "Die Ergebnisse sind zu gut für sie und zu gut für die Cowboys." Neue Vertragsdeals würden immer dann zustande kommen, "wenn es für beide Seiten so gut ist".

Prescott: Elliott wird stark zurückkommen

Während Prescott und Cooper sich mit den Cowboys in der Saisonvorbereitung befinden, führt Elliott seinen Holdout fort und soll sich derzeit in Mexiko befinden. Prescott gab an, regelmäßig mit seinem Running Back im Kontakt zu stehen. Allerdings habe er keine Bemühungen unternommen, ihn zu einer baldigen Rückkehr zu überreden.

"Wie gesagt, wir vermissen natürlich den Spieler, der er ist, aber ich weiß, dass es ihm gut geht. Ich weiß, dass er an seinem Spiel arbeitet, dass er in Form ist. Er wird dafür sorgen, dass er stark zurückkommt, wenn er wieder bei uns ist", sagte der Passgeber und fügte hinzu: "Er ist ein guter Freund. Natürlich willst du ihn hier draußen haben, aber das ist seine Sache. Freundschaft ist Freundschaft und Geschäft ist Geschäft. Diese beiden Felder kreuzen sich nicht."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020