Hilfe für den Rookie: Eli Manning und Daniel Jones. - Bildquelle: 2019 Getty ImagesHilfe für den Rookie: Eli Manning und Daniel Jones. © 2019 Getty Images

München - Große Spieler gibt es viele. Echte Legenden zeichnen sich nicht nur durch ihr Können auf dem Platz aus, sondern auch durch ihr Verhalten außerhalb. 

Giants-Legende Eli Manning hätte sich beleidigt in die zweite Reihe verziehen können, nachdem Rookie Daniel Jones zum Starting-Quarterback befördert wurde. Doch große Spieler heben sich auch durch eine realistische Selbstwahrnehmung hervor.

Bedeutete konkret: Manning übernahm, nachdem er zuvor 232 von 233 Spielen als Starter absolviert hatte, vor dem Debüt seines Nachfolgers die Rolle des Mentors, und nicht des Meckerers.

 

"Für seine Unterstützung bin ich super dankbar", sagte Jones nach seinem starken Einstand beim 32:31 bei den Tampa Bay Buccaneers. 

"Einfach halten"

Er verriet zudem die Worte Mannings, die ihm einen Schub verliehen. "Seine größte Message an mich: 'Halte es einfach. Versuche nicht, perfekt zu sein. Versuche nicht, den perfekten Call zu bekommen. Seid der gleichen Meinung, sei klar im Huddle, sei zuversichtlich, mach mit.' Das war ein enormer Ratschlag. Ich bin ein Rookie. Ich brauche das", sagte Jones.

Jones führte die Giants mit 336 Passing Yards, zwei Passing Touchdowns und zwei Rushing Touchdowns zum Sieg, den entscheidenden Touchdown erlief er selbst. Den Großteil davon schaffte er übrigens ohne Running Back Saquon Barkley, der sich im zweiten Viertel am Sprungelenk verletzte und voraussichtlich bis zu acht Wochen ausfällt. 

"Für sein erstes Mal hat er einen ziemlich guten Job gemacht", lobte Giants-Coach Pat Shurmur, der auch die Fehler ansprach, die Jones noch unterliefen.

Aber: "Wenn er weitermacht, wird er besser werden. Es gab Fehler, an denen können wir arbeiten. Es gibt Übungen dafür. Es hat aber auch Dinge gemacht, für die es keine Übungen gibt. Wir haben an ihn geglaubt, seit wir ihn gedraftet haben, und er hat nicht enttäuscht." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020