München - Großer Erfolg der #ranNFL-Community! Spenden und Versteigerung haben eine geradezu phänomenale Unterstützung der Deutschen Krebshilfe ergeben.

Die Auktion der Helme der Kansas City Chiefs (24.049 Euro) und San Francisco 49ers (15.050 Euro) sowie der Sneaker von Patrick Esume (1.000 Euro) und Björn Werner (7.550 Euro) haben sensationelle 47.649 Euro eingebracht.

Die "Bromantiker" um Esume und Werner haben ebenfalls zu einer Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung aufgerufen. Aktuell sind dabei bereits unglaubliche 200.000 Euro zusammengekommen und es wird jeden Tag mehr (hier geht's zur Spendenaktion). Mit den Spenden (19.280 Euro) an die Deutsche Krebshilfe und den Einnahmen aus dem Verkauf der Crucial Catch T-Shirts (über 34.846 Euro) haben wir die 300.000 Euro geknackt. WOW!

Ford-Pickup aus dem "Bromantiker"-Podcast ersteigern und Gutes tun

Doch damit nicht genug. Mit der Unterstützung von Ford könnt Ihr einen neuen Pick-up im Wert von rund 35.000 Euro ersteigern und dabei Gutes tun. Wir versteigern den Ford Ranger Thunder aus dem "Bromantiker"-Podcast von Esume und Werner. Die Erlöse gehen natürlich ebenfalls zu 100 Prozent an die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung.

Hier geht's zur Auktion

Aber nicht nur die finanzielle, auch die tatkräftige Unterstützung war außergewöhnlich. Über 9.000 von Euch haben sich unter dem #ranNFL bei der DKMS als Spender registriert.

"Das gab es in der Sport-Community noch nie für die DKMS: In nur vier Wochen hat ProSieben MAXX mit der Sportsendung ranNFL mehr als 9.000 Setbestellungen für den NFL-Fan Jens und andere Blutkrebspatienten generiert", freut sich auch Karsten Meier, DKMS-Public Affairs Manager 

Im Namen der Deutschen Krebshilfe, DKMS und der ganzen ran-Familie: herzlichen Dank!

#ranNFL-Fans können weiter helfen

Doch Ihr könnt natürlich weiterhin spenden. Ob große oder kleine Summe - jeder Beitrag hilft den Betroffenen und deren Familien.

Hier geht es direkt zur Spenden-Seite der Stiftung Deutsche Krebshilfe.

Bankverbindung:

Kreissparkasse Köln

IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91

BIC: COKSDE33XXX

Verwendungszweck: NFL