Edelman wird Harrys Mentor bei den Patriots. - Bildquelle: 2019 Getty ImagesEdelman wird Harrys Mentor bei den Patriots. © 2019 Getty Images

München/Foxborough - April 2019. NFL Draft. Erste Runde. Letzter Pick. Die New England Patriots schnappen sich einen Wide Receiver. Zum ersten Mal seit 1996. N'Keal Harry, 21 Jahre, zuvor Arizona State University, so die Eckdaten zu Tom Bradys neuer Waffe.

Der neue Mann in Foxborough tritt ein Erbe an, wie es schwerer kaum sein könnte. Harry folgt auf Rob Gronkowski, Josh Gordon, Cordarrelle Patterson und Chris Hogan, allesamt Passempfänger erster Güteklasse, die Coach Bill Belichick nicht länger zur Verfügung stehen.

Zwar begann Harry seine Patriots-Zeit mit einigen Vorschusslorbeeren - Belichick etwa freute sich nach dem Draft, den jungen Receiver an Position 32 noch bekommen zu haben, da er ihn "viel höher eingeschätzt" habe.

Edelman wird Harrys Mentor

Trotzdem hat der 21-Jährige selbstredend noch einiges zu lernen. Bei den Training Camps passte der ein oder andere Laufweg nicht so richtig, die Schritte kommen noch nicht automatisch.

Wie gut, dass die Patriots mit Receiver-Veteran Julian Edelman zumindest noch einen Leistungsträger der vergangenen Jahre in ihren Reihen wissen, der Harry mit Rat und Tat zur Seite steht - und das ganz offiziell.

Der MVP des Super Bowls wurde als Harrys Mentor auserkoren. Eine Aufgabe, die der 33-Jährige als selbstverständlich erachtet, wie er gegenüber NESN verriet: "Ich hatte schon Mannschaftskameraden, die dir halfen, und solche, die nicht halfen. Ich will einer von denen sein, die dir helfen."

Und der Rookie ist lernwillig: "Ich werde alles tun, um erfolgreich zu sein und dem Team zu helfen", so Harry bei ESPN.

Befolgt er Edelmans Ratschläge, könnten sich erste Erfolge bald einstellen. Und Harrys Erbe bei den Patriots gar nicht mehr so schwer erscheinen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020