NFL

Gronk-Nation

Die besten Aktionen von Rob Gronkowski - Rap-Battle bei Drop the Mic, Werbevideo als Ranger-Rob, Hauptrolle im Musikvideo, Ohne Shirt in Vegas

Auf dem Football-Feld ist Rob Gronkowski eine Maschine: Schnell, robust und hart im Nehmen. Außerhalb des Football-Alltags zeigt der Tight End der New England Patriots gerne seine andere Seite. Ob als Country-Sänger oder Ballettschüler - "Gronk" kann auch anders!

24.06.2017 21:13 Uhr / ran.de
Rob Gronkowski
Rob Gronkowski - In jeder Hinsicht ein Multitalent © 2017 Getty Images

München - Er ist der Showman der NFL: Rob Gronkowski ist mittlerweile eines DER Werbegesichter in den USA und beweist mit seinen Auftritten im TV und in Werbespots, dass er sich für Nichts zu schade ist. An Selbstironie mangelt es dem Tight End nicht.

Battler-Rapper bei Drop the Mic

Dass Rob Gronkowski nicht auf den Mund gefallen ist, wissen wir ja bereits. Bei "Drop the Mic" zeigt der Tight End jetzt seine Rapkünste und battelt sich mit Gina Rodriguez.

Ranger-Rob auf Streife

Rob Gronkowski ist selbstverständlich auch ein beliebter Werbe-Star. Aktuell ist der Tight End in Werbevideos der Marke "Obertos Beef Jerky" zu sehen. Als Ranger-Rob zeigt er Eichhörnchen mit einem Tannenzapfen-Spike wer der Boss im Wald ist.

Hauptrolle im Musikvideo

Als DJ 3LAU Rob Gronkowski wenige Tage vor dem Super Bowl LI seinen Song "On my Mind" vorspielte und ihn fragte, ob er im dazugehörigen Video mitspielen wolle, musste der 27-Jährige nicht lange überlegen. Gesagt, getan, das Ergebnis ist nun auf YouTube zu bewundern. In dem Video ergatterte Gronkowski, wen wundert es, eine Hauptrolle.

Das Beste an der Aktion, die für Gronkowski ein großer Spaß war: "Das Geld, das der Song einbringt, wird gespendet. Es ist toll, wenn du etwas zurückgeben kannst, während du gleichzeitig etwas ausprobierst und dabei jede Menge Spaß hast."

Oberkörperfrei: Party-Wochenende in Las Vegas

Ob Rob Gronkowski überhaupt ein T-Shirt mitnimmt, wenn er einen Trip nach Sin City unternimmt? Zahlreiche Partyfotos dokumentieren zumindest: Seinen Oberkörper stellte er gern zur Schau, auch wenn das letzte Training sicher schon ein paar Wochen her ist.

Die Laune ließ sich der 27-Jährige auf seinem Party-Wochenende in Las Vegas nicht nehmen, er posierte fleißig mit Bikini-Schönheiten und Fitness-Freaks.

Tom Bradys Trikot schon wieder geklaut - von Gronk

Bei der Saisoneröffnung der Boston Red Soxs (Baseball) präsentierten Brady, Gronk und Patriots-Besitzer Robert Kraft neben den fünf Super-Bowl-Trophäen auch das Trikot des Quarterbacks. Gronkowski hatte mit dem Stück Stoff jedoch andere Pläne und entriss Brady kurzerhand das Jersey.

Nach einem Sprint über das halbe Feld und einem kleinen Tackle, konnte sich Brady sein Trikot jedoch wieder zurückerobern.

Gronk steigt bei Wrestlemania 33 in den Ring

Im mit knapp 30 Teilnehmern besetzten größten Match des Abends wurde Gronkowski am Ringrand von "Bösewicht" Jinder Mahal provoziert, der erst Rawley gegen die Absperrung schleuderte und im Anschluss ein Getränk auf den Patriots-Spieler warf.

Das ließ sich Gronk nicht gefallen, stieg in den Ring und tacklete Mahal aus vollem Lauf in bester Linebacker-Manier um. Sein Buddy Mojo Rawley nutze den Augenblick nur wenig später aus und entschied das Match für sich.

Einmal rocken wie Jon Bon Jovi

Rob Gronkowski zeigt sich wieder einmal von seiner musikalischen Seite! Für den neusten Werbespot zum Spiel Madden NFL 17 von EA Sports schlüpft er in die Rolle von Jon Bon Jovi und rockt die Bühne im Gronk-Style!

Mit Perücke und Lederjacke performt der NFL-Star seine ganz eigene Version von "Livin' On a Prayer". "Ich arbeite hart, ich spiele hart und jetzt rocke ich hart", gibt der Gronk zum Besten. 

"Gronk" lernt Deutsch mit #ranNFL

Rob Gronkowski hat nicht nur in Amerika viele Fans, sondern ist auch in Deutschland einer der beliebtesten NFL-Spieler. Grund genug für den Tight End, ein paar Sätze der deutschen Sprache zu lernen. Als Lehrer hat er sich keinen Geringeren als den deutschen Tackle Sebastian Vollmer auserkoren. 

Auf Twitter postete der deutsche NFL-Spieler ein Video von der Deutschstunde. Gronkowski durfte als erster Spieler in der "Seabass School of German" antreten. Und Vollmer hatte gleich das passende Unterrichtsmaterial parat: Eine Spielszene der New England Patriots mit dem Kommentar von Schmiso, den Gronk kurzerhand nachspricht. 

Wie sich der Patriots-Star im weiteren Verlauf seiner ersten Deutschstunde schlug, seht ihr im Video.

Gronkowski geht undercover

Diese Tour sollte für die Fahrgäste des Fahrdienstleistungsunternehmens "Lyft" anders werden, denn hinter dem Steuer saß Rob Gronkowski. Getarnt mit Sonnenbrille und Perücke, brachte der Tight End seine ahnungslosen Fahrgäste ans Ziel.

Dabei spricht er über seine Liebe zur Astronomie ("E=MC², oder?! Easy!") und seinen Schwarm Tom Brady. "Er ist verheiratet", meint ein Fahrgast zu Gronk.

"Ja, deswegen ist er Tabu, ich will ihn nur mal treffen", erwidert Gronk.

Besonders lustig wird es für den Zuschauer, als ein Fahrgast behauptet, Gronkowski in einer Bar schon mal getroffen zu haben. "Gronk ist ein cooler Typ", meint der Mann. Gronkowski war jedoch noch nie in dieser Bar. Also gibt er sich zu erkennen und enttarnt den Fahrgast.

"Gronk" singt für Dunkin' Donut

Zusammen mit Baseballs-Superstar David Oritz bildet Rob Gronkowski mittlerweile ein etabliertes Gesangs-Duo in amerikanischen Werbespots. Nachdem die beiden bereits 2015 für die Fast Food-Kette "Dunkin' Donut" vor der Kamera standen...

... legten sie im Sommer 2016 mit einem Country-Song nach. Dabei kleidet sich "Gronk" im Cowboy-Outfit, schwingt das Lasso - und singt selbst.

"Big Papi" spielt dazu Gitarre. Für jeden NFL-Fan ein wahrer Brüller, denn "Gronk" macht sich einfach gerne selbst zum Horst.

"Gronk" rockt mit Paul McCartney

Dass Rob Gronkowski in seiner Freizeit gerne singt, tanzt und Party macht, ist kein Geheimnis.

Während der trainingsfreien Zeit ging er mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und gab im Juli 2016 neben Ex-Beatle Paul McCartney im Fenway Park - der Heimstätte der Boston Red Sox - seine Luftgitarren-Skills zum besten.

Was dort auf der Bühne geschah, konnte dann selbst "Gronk" im Nachhinein nicht so recht glauben...

Feingefühl statt Power

Ballett vs. Football: Unterschiedlicher können zwei Sportarten wohl kaum sein. Doch 120-Kilo-Tight End Rob Gronkowski wagte es und ließ sich in die Welt des Balletts von einer Profi-Ballerina einführen.

Seine Bewegungen sahen dabei allerdings alles andere als grazil aus. Das Muskelpaket wirkte bei seiner ersten Ballettstunde sehr unbeholfen - Lacher sind garantiert!

Bros before Hoes!

Im folgenden Video, dass im Rahmen einer "GQ"-Kampagne entstand, soll "Gronk" beweisen, dass er der "Ultimate Bro" sei. Zu den Prüfungen gehören neben einer Beer Pong-Challenge auch eine Ballettstunde und ein Dance Battle.

A Gronk To Remember

Rob Gronkowski ist Hauptfigur im Erotik-Roman "A Gronking To Remember." Das Buch beginnt mit Leigh, eine Frau, die ihr Interesse für Football entdeckt, sobald die "Gronk" im Fernsehen sieht und sich in seine Touchdown-Jubel verliebt.

Ab diesem Zeitpunkt versucht Leigh Alles, um "Gronk" für sich zu gewinnen. Zusammen mit Model Charlotte McKinney drehte Gronkowski dann höchstpersönlich den lustigen Trailer für das Buch. Ein Muss - nicht nur für jeden NFL-Fan!

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich   HIER für unseren WhatsApp-Service ein.

Promotion

NFL-Quiz

US-Sport-News

Nächsten Spieltage

NFL 2017 / 2018

Countdown

Promotion

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz