Die Orlando Apollos ließen sich bei diesem Spielzug von den Philadelphia Eag... - Bildquelle: https://www.youtube.com/watch?v=pnuG1wyRkjkDie Orlando Apollos ließen sich bei diesem Spielzug von den Philadelphia Eagles inspirieren © https://www.youtube.com/watch?v=pnuG1wyRkjk

München/Orlando - Gelungener Start für die neue Football-Liga "Alliance of American Football" (AAF). Bei den Auftakt-Partien am Samstag schalteten in den USA im Schnitt über 2,9 Millionen TV-Zuschauer ein. Damit schlug die neue Offseason-Liga sogar das NBA-Spiel zwischen den Oklahoma City Thunder und den Houston Rockets - hier sahen im Schnitt 2,52 Millionen Menschen zu.

Im ersten Spiel der AAF-Geschichte besiegten die Orlando Apollos die Atlanta Legends klar mit 40:6. Dabei führten sie einen Spielzug aus, der den meisten NFL-Fans bekannt vorkommen müsste. Film ab, für das "Orlando Special".

Perez dreht auf

Abgeschaut haben sich die Apollos das Ganze wohl von den Philadelphia Eagles. Im Super Bowl 52 führten Nick Foles und Co. gegen die New England Patriots einen ganz ähnlichen Spielzug aus - und holten am Ende den Titel. So viel stand am ersten Spieltag der AAF nicht auf dem Spiel, dennoch gab es einige spektakuläre Szenen. Tight End Braedon Bowman bewirbt sich in diesem Clip schon einmal für eine Karriere als Hürdenläufer - sollte das mit dem Football doch nicht klappen.

Dass in der AAF ganz gute Quarterbacks spielen, stellt Iron-Spielmacher Luis Perez hier unter Beweis.

Hackenberg flucht aus Frust

Sein Gegenüber, der ehemalige NFL-Zweitrundenpick Christian Hackenberg, erwischte einen gebrauchten Tag. Der 23-Jährige brachte nur 10 seiner 23 Pässe für insgesamt 87 Yards an den Mann und warf eine Interception.

Bei so viel Frust hat der Quarterback anscheinend auch vergessen, dass er ein Mikrofon trägt.

Die AAF soll eine Entwicklungsliga für College-Talente werden, die nicht den direkten Sprung in die NFL geschafft haben. Doch auch einige ehemalige NFL-Stars, die sich auf der höchsten Ebene des Sports nicht durchsetzen konnten, versuchen sich im neuen Wettbewerb. Gespielt wird dabei im Vergleich zur NFL mit leicht abgeänderten Regeln, zudem gibt es weniger Werbepausen und Timeouts.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

  

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020