Patrick Mahomes führt die Chiefs in die nächste Playoff-Runde - Bildquelle: GettyPatrick Mahomes führt die Chiefs in die nächste Playoff-Runde © Getty

München/Kansas City - Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs haben das erste Spiel der Divisional-Round mit 31:13 für sich entschieden und die Indianapolis Colts im Schnee von Missouri deutlich geschlagen. Vor heimischem Publikum war der Sieg nie wirklich gefährdet, die Offense der Colts fand nie richtig ins Spiel. 

Die Chiefs legten im ersten Viertel schnell vor und liefen sich mit zwei Rushing-Touchdowns durch Damien Williams und Tyreek Hill zu einer 14:0-Führung. Im zweiten Viertel folgte ein weiterer Rushing-Touchdown von Quarterback Patrick Mahomes. Außerdem gab es drei Punkte durch ein Field Goal. 

Die einzigen Colts-Punkte in der ersten Hälfte entstanden durch einen geblockten Punt, der im Touchdown endete. Der zweiten sechs Punkte wurden erst im letzten Viertel durch einen Touchdown-Pass von Andrew Luck auf T.Y. Hilton erzielt. Allerdings waren auch die Chiefs in Form von Damien Williams mit einem weiteren Lauf in die Endzone erfolgreich. 

Schwacher Tag für Adam Vinatieri

Chiefs-Quarterback und MVP-Kandidat Patrick Mahomes beendete das Spiel mit 278 Passing-Yards bei 27 von 41 erfolgreichen Pässen. Dabei blieb er ohne Passing-Touchdown und ohne Interception. Auf der anderen Seite kam Andrew Luck auf 203 Yards bei 19 von 36 angekommenen Pässen und einem Touchdown. Wie Mahomes, blieb auch Luck ohne Interception. 

Im Laufspiel überzeugte Chiefs-Running-Back Damien Williams mit 129 Yards und einem Lauf in die Endzone. Bester Läufer der Colts war Marlon Mack mit 46 Yards nach neun Versuchen. 

Colts-Kicker und NFL-Urgestein Adam Vinatieri verschoss gleich zwei Versuche. In der ersten Halbzeit setzte er ein Field Goal an den Pfosten und in der zweiten Halbzeit verpasste er einen Extrapunkt. 

Chiefs im AFC-Finale, Ende für die Colts

Durch den Sieg ziehen die Kansas City Chiefs in das Championship-Game der AFC ein.

Der kommende Gegner wird am Sonntag-Abend zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Chargers ermittelt.

Für die Indianapolis Colts endet die NFL-Saison 2018.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020