Auch in der kommenden Saison der Quarterback der Steelers: Ben Roethlisberge... - Bildquelle: GettyAuch in der kommenden Saison der Quarterback der Steelers: Ben Roethlisberger © Getty

München/Pittsburgh - Gute Nachrichten für Fans der Pittsburgh Steelers auf der ganzen Welt: Ben Roethlisberger wird auch in der kommenden Saison der Quarterback der Franchise aus Pennsylvania sein. Das bestätigte sein Agent, Ryan Tollner gegenüber dem "NFL Network".

"Er hat noch viel Benzin im Tank"

In einem Tweet veröffentlichte Aditi Kinkhabwala Zitate von Tollner. "Sie (Die Steelers, Anm. d. Red.) wollen Ben zurückhaben und werden mich bald wegen seiner Cap-Situation kontaktieren." Das wird auch dringend von Nöten sein, im Moment geht rund 22 Prozent des gesamten Cap Spaces für den zweifachen Super-Bowl-Sieger drauf.

"Vor einem Jahr wusste niemand, ob Ben je wieder wird werfen können und dann führte er das Team zu zwölf Siegen und seinem achten Division-Titel. Sie haben an Dampf verloren je länger die Saison ging und das nagt an Ben, das Feuer ist also da und er hat noch viel Benzin im Tank", so lässt der Agent von "Big Ben" sich zitieren.

Ben Roethlisberger wird nächste Woche 39 Jahre alt. In der vergangenen Spielzeit regten sich Zweifel um ihn bei den Experten, er könne den Ball kaum noch akkurat tief werfen. Im kommenden Jahr wird er die Experten eines Besseren belehren wollen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.