Will in New Orleans bleiben: Drew Brees. - Bildquelle: imago/Icon SMIWill in New Orleans bleiben: Drew Brees. © imago/Icon SMI

München/New Orleans – Drew Brees könnte noch einmal etwas anderes machen. Im Herbst seiner Karriere etwas Neues ausprobieren. Ein auslaufender Vertrag ist dafür immer eine gute Gelegenheit.

Brees‘ Vertrag läuft aus. Doch der Quarterback der New Orleans Saints will nur eines: Bei der Franchise bleiben, für die er seit 2006 das Spiel macht und mit der er 2009 den Super Bowl gewann. "New Orleans Saints", betonte er: "Ich gehe nirgendwo anders hin."

Schneller Deal?

Brees wird im März Free Agent, bis zum 12. März können die Saints exklusiv mit Brees verhandeln und einen neuen Deal aushandeln. Die Saints können den zehnmaligen Pro-Bowler nicht über den Franchise Tag für eine weitere Saison binden. Heißt: Die Franchise könnte einen Abgang des 39-Jährigen nicht verhindern, sollten sich beide Seiten nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Aber: Hört man den Beteiligten zu, sollte eine Einigung kein Problem werden.

"Wir wollen ihn als unseren Quarterback haben. Wir erwarten dabei keine größeren Komplikationen“, erklärte General Manager Mickey Loomis. Head Coach Sean Payton bestätigte: "Er bleibt. Wir werden das sicherstellen."

Brees lieferte auch 2017 eine starke Saison ab, kam auf 4.334 yards und 23 Touchdowns bei acht Interceptions. Die 72 Prozent seiner Pässe, die er an den Mann brachte waren ebenso Bestmarke wie seine 386 Completions.

Zum großen Wurf reichte es trotzdem nicht. Für die Saints war in der Divisional Round Schluss, Brees und Co. unterlagen in dem verrückten und historischen "Minnesota Miracle" bei den Vikings 24:29.

"Voraussetzungen stimmen"

Was die Saison 2018 betrifft, ist Brees optimistisch. "Die Voraussetzungen stimmen. Man muss eine Identität neu gründen. Wir müssen mit einer noch stärkeren Mentalität zurückkommen", sagte er.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019