Odell Beckham Jr. - Bildquelle: imago images/Icon SMIOdell Beckham Jr. © imago images/Icon SMI

München - Wird 2020 bei Odell Beckham Jr. alles besser?

Die Cleveland Browns und der Wide Receiver haben die Grundlagen dafür zumindest gelegt: OBJ hat sich einer Operation an der Rumpfmuskulatur unterzogen, nachdem er die ganze Saison mit einem Leistenbruch absolviert hatte. 

Voraussichtlich zwei Monate Pause

Die OP verlief erfolgreich. Geschätzt wird eine Ausfallzeit von rund zwei Monaten, die Vorbereitung auf die neue Saison sollte also nicht in Gefahr sein.

Berichte über die Verletzung gab es erstmals im Dezember von NFL-Insider Ian Rapoport. Beckham hat letztendlich zwar kein einziges Spiel verpasst, die Blessur könnte aber ein triftiger Grund dafür sein, dass er nie die Leistung zeigte, die man nach seiner Verpflichtung in der Offseason 2019 von ihm erwartet hatte. 

Und auch eine Erklärung dafür, dass die Abstimmung auf dem Feld mit Quarterback Baker Mayfield oft unzureichend war.

Er kam bei 74 Catches aber immerhin noch auf 1035 Yards und vier Touchdowns. "Was immer es ist, es hält mich nicht davon ab zu spielen. Ich versuche irgendwie immer, bis Sonntag durchzukommen. Und dann gebe ich für das Team alles, was ich kann", sagte er damals.

Dafür verpasste OBJ allerdings einige Trainingseinheiten, was bei Mayfield nicht gut ankam. Im Injury Report tauchten oft die Leistenprobleme als Grund für das Fehlen oder eingeschränkte Einheiten auf.

Mayfield hatte den Umgang mit der Verletzung im vergangenen Monat kritisiert. "Er kann nicht so gut laufen, wie er sollte. Und das ist frustrierend für ihn. Man kann spüren, dass ein Teil seiner Frustration daher kommt. Es wurde also nicht richtig gehandhabt", sagte Mayfield, räumte aber auch ein: "Seine nicht 100 Prozent sind immer noch gut genug für uns."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News