Reumütig: Cowboys-Running-Back Ezekiel Elliott gelobt Besserung - Bildquelle: imago images / ZUMA PressReumütig: Cowboys-Running-Back Ezekiel Elliott gelobt Besserung © imago images / ZUMA Press

Dallas/München – Hat Ezekiel Elliott nun wirklich etwas aus seinem Fehlverhalten gelernt oder ist die Reumütigkeit des Running Backs der Dallas Cowboys nur gespielt? Am Dienstag traf sich der 23-Jährige mit NFL Commissioner Roger Goodell, um über einen Vorfall zu sprechen, der sich im Mai auf einem Musikfestival in Las Vegas ereignete. Der NFL-Star hatte dort eine Auseinandersetzung mit einem Security-Mitarbeiter und soll ihn geschubst haben. Zudem hatte Elliott einen Streit mit seiner Frau.

Goodell bat daraufhin um ein Gespräch, um herauszufinden, ob Elliott gegen die persönlichen Verhaltensrichtlinien der NFL verstoßen hat. Der einstige Erstrunden-Pick musste bereits im Jahre 2017 wegen häuslicher Gewalt eine Strafe von sechs Spielen absitzen. Nach dem gestrigen Treffen mit dem NFL-Chef versprach Elliott Besserung und veröffentlichte einen entsprechenden Post bei Twitter.

Elliott schreibt: "Ich habe mich heute mit dem Commissioner getroffen, um ihm mitzuteilen, was in Las Vegas passiert ist und was ich aus diesem Vorfall gelernt habe. Ich habe hart gearbeitet, um bessere Entscheidungen zu treffen und den hohen Standards gerecht zu werden, die von mir erwartet werden. Ich habe hier versagt und eine schlechte Entscheidung getroffen. Ich entschuldigte mich damals bei Kyle Johnson (dem Security-Mitarbeiter, Anm.d.Red.) und meinte das auch so. Ich muss härter arbeiten, um sicherzustellen, dass ich mich in Zukunft nicht mehr in gefährliche Situationen begebe. Ich entwickele mich neu, um alle Ressourcen zu nutzen, die die Liga zur Verfügung gestellt hat. Aber am Ende liegt es an mir und ich bin entschlossen, nicht noch einmal in diese Position zu geraten."

Die Zukunft wird zeigen, ob diese Wort ernst gemeint sind.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020