Griffin erhält bei den Seahawks einen Vierjahresvertrag - Bildquelle: AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDKevin C. CoxGriffin erhält bei den Seahawks einen Vierjahresvertrag © AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDKevin C. Cox

Seattle (SID) - Shaquem Griffin (22) könnte in der kommenden Saison als erster einhändiger Footballprofi in der US-Profiliga NFL auflaufen. Der Linebacker hat beim früheren Super-Bowl-Gewinner Seattle Seahawks einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Griffin war in der fünften Runde des Drafts ausgewählt worden.

Griffin, dessen Zwillingsbruder Shaquill für Seattle als Cornerback spielt, wurde im Alter von vier Jahren die linke Hand amputiert. Der Eingriff war nötig, da die Finger im Mutterleib abgeschnürt worden waren und sich deshalb nicht richtig entwickelten.

Shaquem Griffin erhielt bei den Seahawks laut US-Medien einen mit 2,8 Millionen Dollar (2,4 Millionen Euro) dotierten Vierjahresvertrag. Nun muss er es noch in den 53-köpfigen Kader schaffen.

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019

FIFA WM 2018 Russland

  • 06.07.2018
    - 07.07.2018
    1/4 Finale FIFA WM 2018 Russland
  • 10.07.2018
    - 11.07.2018
    1/2 Finale FIFA WM 2018 Russland