- Bildquelle: AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDKevin C. Cox © AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDKevin C. Cox

Seattle (SID) - Shaquem Griffin (22) könnte in der kommenden Saison als erster einhändiger Footballprofi in der US-Profiliga NFL auflaufen. Der Linebacker hat beim früheren Super-Bowl-Gewinner Seattle Seahawks einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Griffin war in der fünften Runde des Drafts ausgewählt worden.

Griffin, dessen Zwillingsbruder Shaquill für Seattle als Cornerback spielt, wurde im Alter von vier Jahren die linke Hand amputiert. Der Eingriff war nötig, da die Finger im Mutterleib abgeschnürt worden waren und sich deshalb nicht richtig entwickelten.

Shaquem Griffin erhielt bei den Seahawks laut US-Medien einen mit 2,8 Millionen Dollar (2,4 Millionen Euro) dotierten Vierjahresvertrag. Nun muss er es noch in den 53-köpfigen Kader schaffen.

US-Sport-Galerien

NFL

NFL-Saison 2018: Diese Serien sind in Gefahr

Ob Yards-Rekorde, Divison-Gesetze oder Playoff-Flüche - in der NFL gibt es viele laufende Serien. Zur neuen Saison 2018 könnte sich jedoch vielerorts ihr Ende anbahnen.

NFL

Brady, Gronk, Bell - Diese NFL-Stars schwänzen die OTAs

NFL

Die Top-Draft-Picks 2019

Nach dem Draft ist vor dem Draft. Auch im Jahre 2019 drängen wieder viele Ausnahmetalente in die NFL. ran.de zeigt die möglichen Top-Picks von 2019.

NFL

Diese Head Coaches stehen besonders unter Druck

Die Saison 2018 hat noch nicht begonnen, doch schon jetzt wissen einige Head Coaches, dass sie ganz besonders liefern müssen. ran.de zeigt die Coaches, die unter Druck stehen.

NFL

Comeback-Player: Diese NFL-Stars greifen wieder an

Einige NFL-Stars verpassten große Teile der vergangenen Saison durch Verletzungen oder Sperren. Sie könnten in der neuen Spielzeit für ordentlich Furore sorgen.

Die nächsten Spieltage

FIFA WM 2018

  • 14.06.2018
    - 15.07.2018
    Gruppenphase FIFA WM 2018 Russland
  • 30.06.2018
    - 03.07.2018
    1/8 Finale FIFA WM 2018 Russland

NFL 2018 / 2019