Bruce Arians hat sein Trainerteam bei den Tampa Bay Buccaneers mit zwei Frau... - Bildquelle: imagoBruce Arians hat sein Trainerteam bei den Tampa Bay Buccaneers mit zwei Frauen erweitert © imago

München/Tampa Bay - Das Trainerteam der Tampa Bay Buccaneers erhält weibliche Unterstützung. Lori Locust wurde als Assistenztrainerin für die Defensive Line eingestellt, Maral Javadifar als assistierende Kraft- und Konditionstrainerin. Die Franchise aus Florida ist somit das erste NFL-Team mit zwei Trainerinnen.

Head Coach Bruce Arians, der nach einer einjährigen Auszeit neu das Traineramt bei den Bucs übernahm, hatte sich für die beiden Trainerinnen stark gemacht: "Ich weiß, wie schwer es sein kann, die erste Gelegenheit zu bekommen, um auf dem höchsten Niveau des Profi-Football zu trainieren. Manchmal ist alles was man braucht, die richtige Organisation, die einem diese Gelegenheit bietet. Die Familie Glazer und unser General Manager Jason Licht haben meine Entscheidung extrem unterstützt. Ich weiß, dass Maral und Lori eine große Bereicherung für mein Trainerteam darstellen.“

Locust bringt ordentlich Football-Erfahrung mit. Sie war in diesem Frühjahr Defensive-Line-Coach für Birmingham Iron in der Alliance of American Football und hat im vergangenen Jahr als Defensive-Coach im Trainingscamp des NFL-Teams Baltimore Ravens mitgewirkt. Arians schwärmt, wie "kompetent und leidenschaftlich" Locust als Trainerin agiert.

Javadifar, die früher an der Pace University in New York Basketball gespielt hat, promovierte am New York Medical College im Bereich Physiotherapie. Sie arbeitete als Physiotherapeutin und Leistungstrainerin in Seattle und Virginia. "Ich war beeindruckt von Marals Hintergrundwissen im Bereich Leistungstraining und Physiotherapie. Ich weiß, dass sie für unser Kraft- und Konditionierungsprogramm eine wertvolle Bereicherung sein wird", sagt Arians.

Es ist nicht das erste Mal, dass Arians auf die Qualität einer weiblichen Trainerin setzt. Im Jahre 2015 stellte er Jen Welter bei den Arizona Cardinals ein. Sie war damals die erste Frau, die eine NFL-Trainerposition innehatte.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020