Newton verdient bei den Patriots deutlich weniger als ein Großteil der ander... - Bildquelle: Getty ImagesNewton verdient bei den Patriots deutlich weniger als ein Großteil der anderen Quarterbacks in der Liga. © Getty Images

München - Die Vertragssituation von Cam Newton bei den New England Patriots führt zu Kontroversen in der NFL. Die Franchise um Head Coach Bill Belichick hatte den Free Agent letzte Woche mit einem Minimalvertrag ausgestattet.

Nach dem Abgang von Star-Quarterback Tom Brady nach Tampa Bay wird Newton fortan mit Jarett Stidham um einen Startplatz konkurrieren müssen. Der 31-Jährige steht laut Für NFL-Talkshow-Moderator und Ex-NFL-Linebacker Emmanuel Acho unter enormem Druck. 

Acho: "In der NFL sind Respekt und Geld gleichbedeutend"

"Cam muss sich seinen Respekt erst wieder verdienen. Lasst mich erklären, warum. In der NFL sind Respekt und Geld gleichbedeutend. Wenn man also keinen großen Vertrag hat, bekommt man auch keinen Respekt. Geld ist in der NFL die größte Sprache der Liebe. Also, Cam, wenn sie dich nicht bezahlen, lieben sie dich nicht, und wenn sie dich nicht lieben, respektieren sie dich nicht", so Acho.

Der frühere Linebacker der Cleveland Browns und der Philadelphia Eagles fügte hinzu, dass Newton seinen Kritikern beweisen müsse, dass sie Unrecht haben, wenn er die Möglichkeit bekommt, in dieser Saison zu spielen.

"Der Respekt vor Cam ist verloren gegangen. Wir brauchen lediglich auf seinen Gehaltsscheck schauen. Von den 32 Franchises der NFL wollte nur ein Team Cam Newton in der Art und Weise, wie er gewollt werden wollte, wo er als Starter antreten konnte", sagte Acho. 

Ex-Panthers-Star Newton unterzeichnete bei den Patriots einen Einjahresvertrag über 1,75 Millionen Dollar, der durch leistungsabhängige Boni im Laufe der Saison auf 7,5 Millionen Dollar steigen könnte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News