Die NFL trauert um den ehemaligen Running Back Cedric Benson - Bildquelle: imago sportfotodienstDie NFL trauert um den ehemaligen Running Back Cedric Benson © imago sportfotodienst

München - Der ehemalige NFL-Profi Cedric Benson ist laut übereinstimmender Berichte am Samstagabend verstorben. Der erst 36-Jährige soll mit seinem Motorrad gegen einen Mini Van gefahren und noch am Unfallort verstorben sein. Eine Frau, die auch auf dem Motorrad saß, erlag ebenfalls ihren Verletzungen.

Bensons Tod wurde von den texanischen Behörden noch nicht offiziell vermeldet. Sein ehemaliger College-Trainer Mack Brown bestätigte jedoch Bensons Tod während einer Pressekonferenz am Sonntag, die er in seiner derzeitigen Position als Head Coach in North Carolina abhielt.

Auch sein Anwalt gab bereits eine Erklärung ab und schreibt in seinem Twitter Post: "Cedric war nicht nur ein Klient, er war mein Freund. Er war unglaublich talentiert und begeisterter Footballspieler, aber die meisten haben keine Ahnung, welche Schwierigkeiten er überwunden hat, um das zu erreichen, was er erreicht hat. Obwohl er in mancher Hinsicht unvollkommen war, haben seine Freunde gewusst, wie freundlich, einfühlsam und loyal Cedric als Mann war. Er war für mich wie ein jüngerer Bruder oder Neffe. Ich werde ihn sehr vermissen."

Der ehemalige Running Back wurde im Draft 2005 an 4. Stelle von den Chicago Bears gepickt. Mit diesem Team stand er im Februar 2007 im Super Bowl gegen die Indianapolis Colts, musste aber während der Partie aufgrund einer Knieverletzung aus dem Spiel genommen werden und erlebte die Niederlage von der Seitenlinie mit.

2008 wechselte Benson zu den Cincinnati Bengals, 2012 zu den Green Bay Packers. Dort allerdings erlitt er eine schwere Fußverletzung und beendete seine Karriere kurz darauf.  

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020