Drew Bledsoe (r.) und sein Quarterback-Nachfolger bei den Patriots, Tom Brad... - Bildquelle: GettyDrew Bledsoe (r.) und sein Quarterback-Nachfolger bei den Patriots, Tom Brady © Getty

München - Kein NFL-Spieler hat mehr Super Bowls gewonnen als Tom Brady. Mit den New England Patriots sammelte er bereits sechs Ringe, seinen ersten im Jahr 2001/2002. Damals löste er einen gewissen Drew Bledsoe ab, der als eigentlich unumstrittener Starter erst aufgrund einer Verletzung pausieren musste und später nicht mehr an Super Bowl MVP Brady vorbeikam. 

Jener Drew Bledsoe gab nun an, damals nicht daran geglaubt zu haben, dass Brady das Zeug zum Starting Quarterback in der NFL habe.

So sagte er gegenüber "E:60 Better with Age": "Als Brady in seinem Rookie-Jahr im Practice Squad war, rief ich meinen Finanzberater an und erzählte ihm, dass ich diesen Jungen zwar wirklich mag, er aber niemals ein Starter wird. Er wird einer wie Jason Garrett oder diese Typen werden, die irgendwie immer da sind." 

Drew Bledsoe: "Niemand außer vielleicht Tom selbst hat geglaubt, dass er Starter in der NFL wird"

Jason Garrett, der heute Offensive Coordinator bei den New York Giants ist, war zwar lange als Spieler in der Liga aktiv, konnte sich aber bei fünf Teams nie wirklich durchsetzen. 

Bledsoe hätte Brady des Öfteren zu sich nach Hause zum Essen eingeladen, weil er Sympathien für ihn gehabt hätte und immer noch habe. "Niemand außer vielleicht Tom selbst hätte je voraussagen können, dass er mal ein Starter wird und heute sogar darüber diskutiert wird, dass er einer der besten Spieler aller Zeiten ist", so Bledsoe weiter. 

Die Prognose des heute 47-Jährigen könnte im Nachhinein nicht weiter von der Realität entfernt sein. Zu seiner Entschuldigung: Brady wurde als 199. Pick in der sechsten Runde 2000 gedraftet. Bledsoe war also bei weitem nicht der einzige, der das schlummernde Potenzial in Brady übersehen hat. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News