- Bildquelle: imago/twitter:@buttkicker7 © imago/twitter:@buttkicker7

München/Kansas City - Obwohl er erst vor kurzem den Super Bowl gewonnen hat, trainiert Kicker Harrison Butker von den Kansas City Chiefs bereits für die kommende Saison. Dabei gelang ihm ein spektakuläres Field Goal aus 77 Yards.

"Ein windiger Tag in Kansas City, diese Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen", schrieb der 24-Jährige über Twitter: 

Butker, der auf Twitter passenderweise "Buttkicker" heißt, konnte sich mit den Chiefs Anfang Februar den Super Bowl gegen die San Francisco 49ers sichern. Dabei blieb er fehlerlos und ihm gelangen ein Field Goal und vier verwandelte Extrapunkte. 

Der NFL-Rekord für das längste Field Goal aus dem Spiel heraus liegt übrigens bei 64 Yars und datiert aus dem Jahr 2013. Damals konnte Matt Prater von den Detroit Lions die Pille über große Teile des Spielfelds wuchten. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

US-Sport-Videos

US-Sport-News