Lieferte gegen die Titans ab: Jaguars-Quarterback Gardner Minshew. - Bildquelle: ImagoLieferte gegen die Titans ab: Jaguars-Quarterback Gardner Minshew. © Imago

München/Jacksonville - Die Jacksonville Jaguars haben ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Im "Thursday Night Game" bezwang das Team von Head Coach Doug Marrone die Tennessee Titans mit 20:7. Ein entscheidender Faktor für den Sieg war die Defense der Jaguars, die wieder an die Saison 2017 erinnerte, als sie noch auf dem eigenen Twitter-Kanal als "Sacksonville" Jaguars bezeichnet wurde. Neun Sacks bekam der Pass Rush gegen Titans-Quarterback Marcus Mariota zustande. Alleine Calais Campell kam auf drei Sacks.

 

Franchise-Rekord für Minshew

Auch der junge Quarterback Gardner Minshew, der weiterhin den verletzten Nick Foles vertritt, lieferte eine gute Partie ab. Der Spielmacher brachte 20 seiner 30 Pässe für 204 Passing-Yards an den Mann, warf zwei Touchdown-Pässe und blieb ohne Interception. Er ist nun der erste Rookie der Franchise-Geschichte, der in seinen ersten drei Saisonwochen auf 600 Passing-Yards oder mehr kam. Star-Running Back Leonard Fournette bekam insgesamt 92 Yards zustande.

Eines der größten Probleme der Titans war der nicht funktionierende Pass Rush. Im gesamten Spiel gelang kein einziger Sack. Titans-Quarterbacks Mariota hingegen stand unter Dauerdruck, bekam 23 seiner 40 Pässe für 304 Yards an die Receiver, blieb allerdings ohne Touchdown-Pass.

Den einzigen Touchdown der Titans erlief Running Back Derrick Henry im vierten Quarter, als Tennessee auf 7:17 herankam. Die Jaguars antworteten allerdings im folgenden Drive mit einem Field Goal zum letztendlichen Endstand von 20:7.

Beide Mannschaften haben nun eine Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020