- Bildquelle: 2016 Getty Images, Wikipedia © 2016 Getty Images, Wikipedia

München / Boston - Wie viel Geld verdient eigentlich Tom Brady? Der Superstar der New England Patriots hat in seiner NFL-Karriere schon ordentliche Gehälter bekommen. ran.de gibt einen Überblick über sein Vermögen.

Es mag viele überraschend, doch das Basis-Gehalt von Tom Brady liegt in der Saison 2019 lediglich bei 14 Million Dollar. Doch natürlich verdient der Quarterback mehr Geld. In seinem Vertrag sind Bonuszahlungen vorgesehen, die dem 41-Jährigen weitere 13 Millionen Dollar zugesichert hat (Quelle: spotrac)

Tom Brady: Niedriges Basis-Gehalt

Doch warum war das Basis-Gehalt von Tom Brady so niedrig? Das hängt mit dem Salary Cap zusammen. Denn nur das Basis-Gehalt drückt auf die Gehaltsobergrenze, nicht aber etwa ausgehandelte Bonuszahlungen. So kann er seinem Team bei den Planungen für die nächsten Jahre entgegenkommen.

2018 verdiente er nur vier Millionen Dollar Basis-Gehalt, 2017 war es sogar nur eine Million. Dazu kamen aber Prämien für Unterschriften oder das Umstrukturieren des Vertrags, die ihm 25 Millionen zusicherten. 

So oder so: Tom Brady hat in seiner NFL-Karriere alleine durch seine Basis-Gehälter über 60 Millionen Dollar verdient. Hinzu kommen Boni in Höhe von über 150 Million Dollar. Macht zusammen also über 212 Millionen Dollar, die Tom Brady durch seine NFL-Karriere bisher verdient hat. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020