Die Philadelphia Eagles haben DeSean Jackson eine Geldstrafe in unbekannter ... - Bildquelle: 2019 Getty ImagesDie Philadelphia Eagles haben DeSean Jackson eine Geldstrafe in unbekannter Höhe auferlegt. © 2019 Getty Images

München - Am Montag hatte Wide Receiver DeSean Jackson von den Philadelphia Eagles auf Instagram ein Bild mit einem antisemitischen Zitat auf Instagram gepostet. Nun hat sein Team reagiert und dem 33-Jährigen wegen "teamschädigenden Verhaltens" eine Geldstrafe in unbekannter Höhe auferlegt. Jackson bleibt weiterhin im Kader, steht aber nun unter Beobachtung.

"Er hat die Konsequenzen akzeptiert und sich entschuldigt. In unseren vielen Gesprächen mit ihm wurde aber auch deutlich, dass das nur der Anfang sein kann. Ihm ist klar, dass er seinen Worten Taten folgen lassen muss, um im Team zu bleiben", heißt es im offiziellen Statement der Eagles zu Jacksons Bestrafung.

Die Franchise betont weiter: "Wir müssen weiter gegen Antisemitismus und jegliche Form von Diskriminierung kämpfen und gleichzeitig den wichtigen Kampf gegen systematischen Rassismus nicht aus den Augen verlieren."

Besonders pikant bei Jacksons antisemitischen Bemerkungen: Eagles-Besitzer Jeffrey Lurie ist jüdischen Glaubens.

DeSean Jackson zuletzt reumütig

Jackson, der in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur auf zwei Touchdowns bei neun Receptions kam, postete am Montag einen Buchausschnitt mit dem Textabschnitt: "Weiße Juden werden Amerika betrügen. Sie werden Amerika erpressen, aber ihr Plan der Weltherrschaft wird nicht gelingen, wenn die Schwarzen wissen, wo sie stehen."

Außerdem pflichtete Jackson einer Rede bei, in der der US-Regierungsberater und Immunologe Dr. Anthony Fauci sowie Microsoft-Gründer Bill Gates vorgeworfen wird, die "Erde entvölkern" zu wollen.

In den vergangenen Tagen entschuldigte sich DeSean Jackson für seine Postings und traf sich unter anderem mit dem 94-jährigen Holocaust-Überlebenden Edward Mosberg. Nach dem Treffen postete Jackson: "Danke, Herr Mosberg, für Ihre wertvollen Einblicke heute. Ich nutze die Zeit, um mich weiterzubilden und Brücken zwischen verschiedenen Kulturen, Gemeinschaften und Religionen zu bauen. LOVE 2 ALL!!!!! TO BE CONTINUED ….."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News