Nick Caserio mit Pats-Quarterback Tom Brady. - Bildquelle: imago/Icon SMINick Caserio mit Pats-Quarterback Tom Brady. © imago/Icon SMI

Houston – Brian Gaine war gerade erst entlassen, da schossen die Spekulationen nur so um sich. Wer wird der Nachfolger? 

Wer arbeitet künftig Seite an Seite mit Head Coach Bill O'Brien, dessen Position inzwischen immer stärker wird. Denn immerhin ist Gaine der zweite GM, der in der seit der seit 2014 währenden Amtszeit von O'Brien gehen muss. Heißt dann auch: Der Coach wird maßgeblich an der Nachfolgersuche beteiligt sein.

 

Es dauert dann auch nicht lange, bis die richtigen Schlüsse gezogen werden – und der Kandidat Nummer eins in den Medien präsentiert wird.

Caserio und O'Brien dicke

Das soll Nick Caserio sein, der bei den New England Patriots als Direktor des Spielerpersonals fungiert. Denn die beiden kennen sich gut, kommen gut miteinander aus, arbeiteten 2007 als Coaches zusammen bei den Pats. 

Auch Jack Easterby, der erst kürzlich von den Patriots zu den Texans wechselte und in Houston nun Vizepräsident ist, ist eng mit Caserio.

Und: Die Texans wollten Caserio bereits 2018, er war damals bereits die erste Wahl, ehe die Patriots ihr Veto einlegten und die Texans Gaine holten. 

"Quasi-GM"

Man muss dazu sagen: Caserio arbeitet beim Super-Bowl-Sieger zwar unter Bill Belichick, ist aber mit einigen Freiheiten und Befugnissen ausgestattet. Ein "Quasi-GM", der womöglich gar keine Freigabe erhält.

Aber: Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass er die Patriots auch selbst gar nicht verlassen will, da er (zum Beispiel gemeinsam mit Offensive Coordinator Josh McDaniels) die Geschicke der Patriots übernimmt, wenn die 67-jährige Trainerlegende Belichick in absehbarer Zeit aufhört. 

Für seine legitimen Nachfolger ist das offenbar attraktiver als andere Angebote: Die Erinnerungen an die Last-Minute-Absage von McDaniels an die Indianapolis Colts sind noch frisch. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020