Das Lambeau Field der Green Bay Packers soll in der Saison 2020 mit weniger ... - Bildquelle: imago/ZUMA PressDas Lambeau Field der Green Bay Packers soll in der Saison 2020 mit weniger Zuschauern als sonst gefüllt werden © imago/ZUMA Press

München/Green Bay – Die Green Bay Packers haben ihren Dauerkarten-Inhabern mitgeteilt, dass das Lambeau Field in der Saison 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht komplett ausgelastet werden kann und die anwenden Zuschauer Gesichtsmasken tragen müssen. 

Mark Murphy, der Präsident der Packers, rechnet laut dem Schreiben nicht mit einem kompletten Zuschauer-Ausschluss, schreibt allerdings auch: "Obwohl die Organisation weiterhin optimistisch ist, kann es noch immer sein, dass das Lambeau Field in dieser Saison keine Fans für die Spiele zulassen kann."

Die Franchise arbeitet allerdings daran, die Voraussetzungen für Spiele mit Zuschauern zu schaffen. "Derzeit bereitet sich das Team darauf vor, dass die Fans mit neuen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen anwesend sind, um eine angemessene soziale Distanz zu ermöglichen. Dadurch muss die Sitzplatzkapazität des Stadions erheblich reduziert werden."

Weiter heißt es: "Es werden auch Gesichtsbedeckungen erforderlich sein und andere notwendige Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Dadurch wird das besondere Erlebnis, an das die Fans bei uns im Lambeau Field gewöhnt sind, anders aussehen und sich auch anders anfühlen."

Dauerkarten-Inhaber können sich das Ticket erstatten lassen

Die Dauerkarten-Inhaber hätten auch die Möglichkeit, ihr Geld für das Saisonticket 2020 zurückzufordern oder eine Gutschrift für eine Dauerkarte 2021 zu bekommen.

Ohnehin könnte niemand voraussagen, wie die Zuschauersituation beim geplanten Saisonstart am 10. September wirklich sein wird. Das Schreiben endet mit den Worten: "Bei allen Vorbereitungen berücksichtigen wir die neuesten Ratschläge von Ärzten und Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens. Daher kann sich die Situation jederzeit ändern."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News