Saisonaus für EQ St. Brown. - Bildquelle: imago images / Icon SMISaisonaus für EQ St. Brown. © imago images / Icon SMI

München – Das sind bittere Nachrichten aus deutscher Sicht: Equanimeous St. Brown wird die Saison 2019 (Auftakt in der Nacht vom 5. auf den 6. September ab 2:15 Uhr live auf ProSieben) verpassen. Die Green Bay Packers setzten den Wide Receiver am Samstag auf die Injured Reserve List. Das berichtet "The Athletic".

"EQ" hatte sich im Preseason-Spiel gegen die Oakland Raiders eine Knöchelverletzung zugezogen. Mit der Stauchung wird St. Brown wohl fünf bis sechs Wochen ausfallen. 

Den Packers ist das allerdings zu lange, sie wollen Platz im Roster schaffen, in das es St. Brown im Normalfall geschafft hätte. 

Kein Platz im Roster

Die Packers hatten zwei Möglichkeiten: Ihn nach dem Cup auf die Injured Reserve List setzen, was eine Rückkehr nach acht Wochen ermöglicht hätte. Dafür hätte er aber im 53-Mann-Roster auftauchen müssen. Das tut er allerdings nicht.

Bedeutet: Die Franchise verzichtet komplett auf den Receiver, er kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz.

St. Brown war 2018 in der sechsten Runde des Draft von den Packers ausgewählt worden. In seiner Rookie-Saison fing er 21 der 36 zu ihm geworfenen Pässe für 328 Yards. In der Preseason 2019 feierte er seinen ersten Touchdown.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020