Johnny Manziel beweist sich in der Spring League, um wieder professionell Fo... - Bildquelle: imago/ZUMA PressJohnny Manziel beweist sich in der Spring League, um wieder professionell Football spielen zu können. © imago/ZUMA Press

Texas/München - Johnny Manziel bestritt in der Spring League sein zweites Spiel - und zeigte sich hinterher optimistisch. "Ich kann genau das tun, was ich tun will und was ich die vergangenen zwei Jahre vermisst habe", sagte der 25-Jährige bei "ESPN". 

Und dabei lieferte der Quarterback eine ordentliche Vorstellung ab: Er warf für 188 Yards, brachte dabei zehn seiner 16 Pässe für zwei Touchdowns an den Mann und erlief bei sechs Versuchen 27 weitere Yards. Einer seiner besten Würfe gelang ihm im ersten Viertel, als er einen 50-Yard-Pass zu Antwan Gooley warf. Seine Mannschaft, das "South Team", verlor am Ende dennoch 34-17 gegen das "West Team". 

Der Ex-NFL-Profi merkte, dass seine Würfe durchaus noch etwas "rostig" seien, er sich aber so fühle, als könne er trotzdem immer noch "zeigen, dass ich den Ball gut werfen kann". Bei seinem zweiten Spiel in der Spring League, einer Testliga, bei der Football-Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können, fühlte sich Manziel aber schon deutlich besser, als in seinem ersten Spiel vergangenen Samstag. Bereits in der ersten Partie gelang ihm ein Touchdown-Wurf. 

Manziel: Kanada oder NFL?

Manziel zeigte sich glücklich darüber, wieder auf dem Feld stehen zu können. "Das übersteigt meine wildesten Träume. Es gab eine Zeit, in der ich nicht einmal wusste, ob ich wieder spielen werde. Ich bin extrem glücklich, gesund zu sein, den Ball werfen zu können. Ich habe es vermisst", zitiert "ESPN" den Ex-Browns-Star. 

Wie es für ihn weitergeht? Das steht noch nicht fest. Manziel liegt ein Angebot der Hamilton Tiger-Cats aus der Canadian Football League vor. Dort könnte er einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Das Trainingscamp bei den Tiger-Cats beginnt am 16. Mai. Bis dahin hat er Zeit, sich für den Vertrag zu entscheiden oder alternativ auf ein Angebot eines NFL-Teams zu warten. 

"Ich versuche, das zu machen, was ich kann, um wieder Football zu spielen. Wir wissen, wann die Deadlines sind. Wir haben noch einen Monat zum Trainieren", sagte Manziel nach dem zweiten Spring-League-Spiel. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020