Alter Helm runter, neuer Helm auf: Antonio Brown scheitert auch mit seiner z... - Bildquelle: Getty ImagesAlter Helm runter, neuer Helm auf: Antonio Brown scheitert auch mit seiner zweiten Klage gegen eine Vorgabe der NFL © Getty Images

Oakland/München - Antonio Brown hat die nächste Niederlage in dieser Preseason eingesteckt - ohne ein Spiel absolviert zu haben. Denn die Schlappe kassierte der Wide Receiver der Oakland Raiders in der Helm-Saga, die ihn, seinen Klub und die Liga seit Wochen beschäftigt.

Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, scheiterte der siebenmalige Pro-Bowler auch mit seiner zweiten Klage gegen die Vorgabe der NFL, seinen bisherigen Helm aus Sicherheitsgründen gegen ein moderneres Modell austauschen zu müssen. Browns Agent Drew Rosenhaus bestätigte, dass sein Klient keine weiteren Schritte plane. "Wir werden es gut sein lassen. Diese Tür ist zu", sagte Rosenhaus bei der Radio-Station"Sirius XM".

Brown profitiert offenbar finanziell

Von der Helmet-Saga habe "AB" letztendlich sogar profitiert. "Dank der ganzen Aufmerksamkeit haben viele Firmen angeboten, Antonio einen neuen Helm anzufertigen und ihm dafür viel Geld zu zahlen. Antonio wird einen Helm tragen. Er wird kein Spiel verpassen und viel Geld dafür bekommen. Es ist schon irgendwie ein Happy End, auch wenn er seinen alten Helm nicht benutzen darf", so Rosenhaus weiter. 

Brown soll am Freitag argumentiert haben, ihm müsse eine einjährige Übergangszeit gewährt werden - quasi um sich von seinem so heißgeliebten alten Helm-Modell gebührend verabschieden zu können. Laut Rapoport habe er sich dem selben Richter wie bei seiner ersten Anhörung gegenüber gesehen. Eben auch mit dem gleichen Ergebnis.

Wegen der Helm-Saga sowie einer Fußverletzung hatte Brown alle bisherigen Preseason-Spiele verpasst. Bei den Raiders unterschrieb er einen mit gut 50 Millionen US-Dollar dotierten Dreijahresvertrag.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020