- Bildquelle: Getty © Getty

Kansas City/München - Die Los Angeles Chargers sorgen in der NFL in Week 15 für eine faustdicke Überraschung!

Durch eine späte Aufholjagd und eine mutige 2-Point-Conversion vier Sekunden vor Schluss gewinnen die Chargers das AFC-West-Duell gegen die favorisierten Kansas City Chiefs 29:28. Mit dem unerwarteten Erfolg sichert sich das Team um Philip Rivers die Playoff-Teilnahme. 

 

Rivers nervenstark! Chiefs geben Partie aus der Hand

Chargers-Quarterback Philip Rivers dreht nach zwei mäßigen Vierteln mit zwei Interceptions in der Schlussphase richtig auf. Mit zwei Scores in den letzten vier Minuten führt er sein Team zu dem wichtigen Sieg in der AFC West. Dabei kommt Rivers auf 313 Passing Yards und zwei Touchdown-Pässe. Sein Gegenüber Patrick Mahomes liefert bei den Statistiken sogar noch besser ab. Der Quarterback der Chiefs wirft für 243 Yards, zwei Touchdowns und bleibt dabei ohne jeglichen Turnover.

Zwischenzeitlich führt Kansas sogar mit 14:0 und 28:14. Dennoch siegt das Team aus Los Angeles durch zwei Touchdowns und die späte gelungene 2-Point-Conversion von Rivers auf Wide Receiver Mike Williams. Danach bleiben den Chiefs nur noch vier Sekunden auf der Uhr, die nicht mehr genutzt werden konnten.

Für die Chargers war es die zweite Aufholjagd gegen ein Top-Team der NFL - in Woche 13 lag LA bereits mit 7:23 zurück und holte sich am Ende mit 33:30 den Sieg.

Beide Teams jetzt mit der gleichen Bilanz

Mit dem Erfolg in Woche 16 beenden die Chargers eine lange Durststrecke: In den vergangenen neun Spielen haben die Kansas City Chiefs das AFC-West-Duell gegen die Chargers immer gewonnen. Diese Serie ist nun beendet. Jetzt stehen beide bei 11-3 Siegen. Während die Chiefs nächste Woche nach Seattle zu den Seahawks reisen müssen, erwartet die Chargers ein Heimspiel gegen die Baltimore Ravens.

Fest steht: Beide Teams sind fix für die Playoffs qualifiziert. Für die Chargers ist damit erstmals seit 2013 nicht schon nach der Regular Season Schluss.

Mike Stiefelhagen

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020