Andrew Luck wurde 2012 an erster Stelle von den Colts gedraftet. - Bildquelle: 2015 Getty ImagesAndrew Luck wurde 2012 an erster Stelle von den Colts gedraftet. © 2015 Getty Images

Indianapolis - Nach seiner Schulterverletzung läuft Andrew Luck die Zeit davon. Wie "ESPN" berichtet, könnte der Quarterback zum Saisonstart der Indianapolis Colts nicht rechtzeitig fit werden. 

Nachdem er sich im Januar einer Operation unterzog, startete der Passgeber das Training Camp auf der Physically-Unable-To-Perform-Liste (PUP), obwohl er bereits Bälle warf und trainierte.

Gibt keinen Zeitplan

Trotz des Trainingsrückstands seines Schützlings bleibt Head Coach Cuck Pegano gegenüber "ESPN" weiterhin optimistisch: "Wenn man die Anzahl der Snaps betrachtet, die er bereits gespielt hat, braucht er einfach nicht so lange wie jemand der erst zwei oder drei Jahre in der Liga ist, um wieder reinzukommen. Er braucht natürlich noch ein wenig Zeit, um wieder vollkommen fit zu sein und bis er sich mit den Wide Receivern und Tight Ends wohlfühlt."

Dennoch betonte der Trainer immer wieder, dass es keinen Zeitplan für die Rückkehr des Quarterbacks gibt.

Vor wenigen Wochen gab sich Colts-Besitzer Jim Irsay dagegen weitaus zuversichtlicher im Hinblick auf den Start der Saison: "Ich kann nicht sagen, ob er für das Spiel gegen die Rams bereit sein wird, aber er wird zum Start der Saison bereit sein."

Stärker als zuvor?

Luck selbst betonte im Juli bei "ESPN", dass er besser als je zuvor zurückkommen wird: "Ich werde besser sein als je zuvor. Ich weiß es. Ich weiß nicht an welchem Tag das sein wird, ich weiß nicht in welcher Woche, ich weiß nicht wann, aber es wird definitiv geschehen. Und es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen."

Luck wäre bereits der zweite Superstar, der den Saisonstart verpassen könnte. Neben dem Quarterback könnte auch Odell Beckham jr. ausfallen. Der Wide Receiver der New York Giants laboriert an einer Knöchelverletzung, die er sich in der zweiten Woche der Preseason zuzog.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020