Lacht am Ende doch Antonio Brown? - Bildquelle: 2018 Getty ImagesLacht am Ende doch Antonio Brown? © 2018 Getty Images

München – Wo Antonio Brown draufsteht, steckt auch Antonio Brown drin. Heißt: Jede Menge Unterhaltung ist garantiert. Je peinlicher und skurriler, desto besser.

Die Regular Season hat noch nicht begonnen, und der Wide Receiver hält mit seinem Helmstreit nicht nur die NFL und die Oakland Raiders in Atem, sondern sorgt auch dafür, dass in der Preseason niemandem langweilig wird.

Happy End steht bevor

Das Happy End steht bevor, am Dienstag wird Brown nach den Querelen um seinen Helm wieder im Training Camp der Raiders erwartet. 

Die Beschwerde, die er dagegen eingelegt hatte, dass er seinen alten Helm aus Sicherheitsgründen nicht mehr tragen darf, wurde von einem Schiedsgericht am Montag zurückgewiesen.  

Er wird nun wohl oder übel die vom NOCSAE (National Operating Committee for Standards and Athletic Equipment) zertifizierten neuen Helme tragen müssen, denn der von ihm bevorzugte "Schutt Air Advantage"-Helm ist älter als zehn Jahre und wird deshalb nicht mehr zugelassen.

Neue Wendung

Wobei: Brown wäre nicht Brown, wenn die Story nicht doch noch einen Twist parat hätte. Ja, eine Wende verträgt die Geschichte noch.

Denn: Wie "Profootballtalk" berichtet, könnte es für den Receiver-Superstar eine Ausnahmegenehmigung geben. Laut dem Bericht würde die NFL ein „Brown-Modell“ zulassen, wenn es nicht älter als zehn Jahre ist.

Kein Witz: Brown gab sofort ein Inserat auf Twitter auf.

Wir sind gespannt, ob der 31-Jährige fündig wird. Ob er tatsächlich im Camp auftaucht. Welchen Helm er am Ende trägt. Und was seine frostgebeutelten Füße machen. Und wie die NFL-Doku „Hard Knocks“ das alles auffängt.

Wo Brown draufsteht, steckt eben auch Brown drin.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020