Patrick Mahomes. - Bildquelle: imago images/ZUMA WirePatrick Mahomes. © imago images/ZUMA Wire

München - Er ist ein Künstler. Nein, ein Magier ist er. Nicht von dieser Welt.

Die Lobeshymnen über Patrick Mahomes waren in der vergangenen Saison mit dem Super-Bowl-Sieg besonders laut und ausgiebig. 

Unglaubliche No-Look-Pässe

Immer wieder gab es ungläubiges Staunen bei zahlreichen seiner Aktionen. Präzise No-Look-Pässe, Würfe, mit denen er eine komplette Defense aushebelte, magische Moves.

Doch all das fällt nicht vom Himmel, nicht alles wurde ihm in die Wiege gelegt. Das offenbart er jetzt mit einem sehenswert zusammengestellten Clip auf Instagram.

Das Video zeigt, wie Mahomes zahlreiche Aktionen, die er in der Saison ausführte, in Workouts auch trainierte. Dazu schrieb er: "Vorbereitung=Erfolg".  

Die Botschaft: Was bei dem Super-Bowl-MVP und NFL-MVP 2018 leichtfüßig und wie selbstverständlich aussieht, ist natürlich Talent - aber eben auch harte Arbeit. 

Was seine No-Look-Pässe angeht, liegt der Ursprung übrigens auf dem College, auf der Texas Tech, auf der ihn der damalige Trainer Kliff Kingsbury angehalten hat, sich auszuprobieren. Das hatte Mahomes vor dem Super Bowl verraten. "Ich habe schon immer daran gearbeitet", sagte Mahomes. "Ich habe das No-Look-Zeug auf dem College mit Coach Kingsbury gemacht. Er hat uns ermutigt, solche Sachen zu machen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News