Wird ab der kommenden NFL-Saison der neue Quarterback-Coach der Jacksonville... - Bildquelle: 2016 Getty ImagesWird ab der kommenden NFL-Saison der neue Quarterback-Coach der Jacksonville Jaguars: Ex-Giants Head Coach Ben McAdoo © 2016 Getty Images

München/Jacksonville - Nachdem er zum Ende der NFL-Saison 2017 bei den New York Giants als Head Coach entlassen wurde, war es in den vergangenen zwei Jahren ziemlich ruhig geworden um Ben McAdoo. Doch nun scheint er wieder zurück zu sein. Denn wie "ESPN" berichtet, haben die Jacksonville Jaguars McAdoo als neuen Quarterback-Coach verpflichtet. Er soll vor allem dem ebenfalls neuen Offensive Coordinator Jay Gruden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kurios: Auch McAdoo wollte Offensive Coordinator bei den Jaguars werden, hatte sogar diverse Gespräche mit deren Head Coach Doug Marrone. Dieser entschied sich aber letztlich doch für Gruden - aber jetzt bekommt eben auch McAdoo seine Chance. Allerdings als Quarterback-Coach und nicht Offensive Coordinator. Er soll die beiden Quarterbacks Nick Foles und Gardner Minshew weiterentwickeln, besser machen.

Diese Position hatte McAdoo bereits 2012 und 2013 bei den Green Bay Packers inne, als er dort mit Signal Caller Aaron Rodgers zusammenarbeitete. Bei den Giants war er von 2014 bis 2015 Offensive Coordinator unter dem damaligen Head Coach Tom Coughlin, bevor er dessen Job dann bis 2017 im "Big Apple" übernahm.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News