Jerry Jones mit Jason Garrett. - Bildquelle: 2019 Getty ImagesJerry Jones mit Jason Garrett. © 2019 Getty Images

München – Wenn ein Teambesitzer über einen umstrittenen Trainer spricht, muss man zwischen den Zeilen lesen. Oder genau hinhören. 

Cowboys-Besitzer Jerry Jones spricht seit Tagen ziemlich oft über Trainer Jason Garrett. Die Dallas Cowboys spielen mal wieder eine eher enttäuschende Saison. 

Schwache Division

Es ist weniger Quarterback Dak Prescott, Running Back Ezekiel Elliott und Co. zu verdanken, dass die Cowboys noch gute Chancen auf die Playoffs haben, sondern vor allem der schwachen NFC East. Eine durchschnittliche 6-6-Bilanz reicht den Cowboys aktuell zur Tabellenführung.

Jones steht weiterhin mit einer beeindruckenden Nibelungentreue zu Garrett, ist kein Fan eines Trainerwechsels in der laufenden Saison, auch wenn der Ertrag trotz der investierten Millionen für Verträge wie von Elliott überschaubar ist. Die Kritik, die es schon immer an Garrett gab, wird immer lauter.

Jones kennt die Listen, die seit längerer Zeit veröffentlicht werden. Die üblichen Listen, die, mit den potenziellen Nachfolgern. Gute Leute. "Aber sie können mir oder den Fans nicht den Super Bowl garantieren", sagte Jones.

Das kann in der Tat niemand. Mit Ausnahme von Bill Belichick vielleicht. 

"Niemand hat die exklusiven Fähigkeiten, um den Job so zu erledigen, so dass man gemeinsam den Super Bowl gewinnen kann", sagte Jones laut "The Athletic": "Aber es gibt qualifizierte Leute. Jason Garrett ist einer von ihnen. Meiner Meinung nach wird Jason Garrett nächstes Jahr in der NFL trainieren."

"In der NFL".

Und nicht mehr bei den Cowboys? So dahin gesagt? Oder deutet er das Aus an, unabhängig vom weiteren Verlauf? 

 

"Ich mache mir Sorgen, dass wir für unsere Fangemeinde Spiele gewinnen", sagte Jones: "Es gibt niemanden, der mehr pusht als ich, als die Cowboys. Wir geben das Geld aus. Und wir wollen gewinnen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020