Darius SlayDarius Slay ©

München – Gerade im Tausch für einen Dritt- und Fünftrundenpick 2020 von den Detroit Lions zu den Philadelphia Eagles gewechselt, hegt Cornerback Darius Slay offenbar einigen Groll.

Dieser richtet sich gen Vergangenheit, gegen Lions-Coach Matt Patricia. Der ehemalige Defensivspezialist der Patriots und Protege von Bill Belichick habe ihn in der Motor City schlecht behandelt.

Es begann mit einem Workout

Startpunkt der Irritation, so berichtet Slay jetzt gegenüber "ESPN", sei ein gemeinsames Workout mit Richard Sherman, Aqib Talib und Xavier Rhodes gewesen, das im Nachklapp von Slays All-Pro-Saison 2017 stattfand.

Patricia habe Slay unmissverständlich zu verstehen gegeben, wie er ihn einschätzte. "Er sagte mir, ich sei kein Elite-Corner. Nicht in deren Liga. Dabei kam ich aus einer All-Pro-Saison mit acht Picks! Das signalisierte mir schon, dass er mich nicht respektierte."

In den darauffolgenden beiden Jahren lieferte Slay erneut Pro-Bowl-Performances ab. An Motivation mangelte es ihm offenbar nicht.

Social Media Bild sorgt für endgültigen Bruch

Ein weiterer Vorfall in der Vorbereitung führte dann zum endgültigen Bruch zwischen Star-Cornerback und Coach.

Patricia nutzte ein von Slay auf dessen Social Media Kanälen gepostetes Bild bei einem Teammeeting und - nach Slays Wahrnehmung - beleidigte ihn. "Das war der Moment, an dem ich allen Respekt vor ihm verloren hatte. Auch als Mensch", sagte Slay.

Der beleidigte Slay erhielt dabei Rückendeckung seitens eines nichtgenannten Teamkollegens. "Darius hat den Moment großartig gemeistert. Er hat nicht darauf reagiert, sich nichts anmerken lassen", sagte der Spieler, der nicht genannt werden wollte, bei "ESPN".

"Er hat auf diesen Sch*** wie ein Gentleman reagiert. Denn das war wirklich wild. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte."

Die Reaktion folgte prompt

Patricia reagierte kaum auf die Kritik seines Ex-Schützlings.

Er habe viele intensive und konstruktive Gespräche mit Slay in den vergangenen Jahren geführt, die er natürlich nicht in der Öffentlichkeit breit treten werde.

Er wünsche Slay und dessen Familie aber alles Gute für den Neustart in Philly.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News