Jeff Fisher: Möchte kein Bears-Kicker sein. - Bildquelle: imago/ZUMA PressJeff Fisher: Möchte kein Bears-Kicker sein. © imago/ZUMA Press

München – Die Chicago Bears sorgen in der diesjährigen Offseason für beste Unterhaltung. Nicht nur die Fans der Franchise warten gespannt auf die Fortsetzung der unendlichen Geschichte: Die Bears suchen den Super-Kicker.

Weiterhin in der engeren Auswahl: Eddy Pineiro und Elliott Fry.

Der heißeste Job der NFL

Zahlreiche Beobachter machen sich inzwischen darüber lustig, auch über die Methoden, mit denen die Kicker getestet werden. Viele warnen vor dem wohl heißesten Job in der NFL, den Head Coach Matt Magy zu vergeben hat.

"Wir sind nicht im Locker Room, wir kennen die Chemie innerhalb des Teams nicht. Es ist sein Team und seine Wahl", sagte der frühere NFL-Coach Jeff Fisher. Er sagt: "Ich glaube nicht, dass ich jetzt gerne ein Kicker bei den Bears sein möchte. Das ist ein harter Job."

Denn klar: Bei den Bears stehen die Kicker unter ganz besonderer Beobachtung. Und mit jedem verpatzten Field Goal oder Extrapunkt wachsen Kritik, Spott und Druck. Ein Teufelskreis.

"Das ist seine Entscheidung, es ist Nagys Privileg das zu tun, was er will. An einem Punkt wird er weitergehen. Sie müssen dann weitergehen und ein Football-Spiel gewinnen, der letzte Sieg ist Monate her", so Fisher.

Was er meint: Die Bears hatten sich mit dem "Double-Doink" in die Offseason verabschiedet, das bittere Aus gegen die Philadelphia Eagles sollte nicht zum Trauma werden.

Nach vorne schauen

Fisher weiß, wie so etwas ist. In der Saison 1999 verlor er mit den Tennessee Titans den Super Bowl gegen die Rams in einem dramatischen Spiel 16:23.

 

Fast acht Jahre dauerte es, bis er sich das Spiel ein zweites Mal anschauen konnte. Seinem Team zeigte er das Spiel ebenfalls nicht.

"Wir haben es einfach hinter uns gelassen. Die Herausforderung war, das Team fokussiert zu bekommen und dass sie fokussiert bleiben, denn sie wollten sofort wieder zurück."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020