München – Überraschung in der NFL! Die Arizona Cardinals holen mit Dr. Jen Welter die erste Trainerin der Geschichte in die größte Football-Liga der Welt.

Die 37-Jährige wird beim Team aus Glendale für das Training der Linebacker verantwortlich sein und freut sich via Twitter über ihren neuen Job.

Erfahrung auf dem Feld

Für Welter ist das Gefühl die Erste zu sein, kein neues. Bereits im Februar machte sie als Trainerin eines anderen Football-Teams von sich reden.

Bei der Indoor-Football-League-Mannschaft Texas Revolution war Welter ebenfalls für das Coaching der Linebacker und zusätzlich für die Special-Teams zuständig.

Noch 2014 stand die erste Trainerin der NFL selbst als Spielerin auf dem Feld. Für Texas Revolution kam Welter als Runningback zum Einsatz und war damit ebenfalls die erste Frau der Football-Geschichte, die nicht als Kicker und Punter in einem Männer-Team aktiv war.

US-Sport-Videos

US-Sport-News