München - Vorbereitung ab Juni, Saisonstart im September und Playoffs bis Februar. Aber was macht man als NFL-Profi nebenher?

Jon Dorenbos, Long Snapper der Philadelphia Eagles, vertreibt sich seine freie Zeit mit Magie-Kunststücken. Und bringt es damit jetzt zu mächtig Ruhm und Ehre: In der US-Talentshow "America's Got Talent" zeigt der 35-Jährige vor den Augen von Jurymitglied Heidi Klum seine Zaubertricks.

Dorenbos sorgt im Finale für Inspiration

Auch mit seinem finalen Auftritt in der Talentshow hat Jon Dorenbos die Jury und das Publikum zum Staunen gebracht. Doch nicht nur seine Magie stand im Vordergrund.

Der NFL-Spieler hielt eine inspirierende Rede über das Leben und die Magie: "Magie hat mein Leben gerettet. Es gab Zeiten in denen ich verloren war, keine Antworten hatte und nicht wusste wo ich hingehen soll. Also nahm ich mich der Magie an." 

"Sie hat mich ganz simple Sachen gelehrt: Hasse nicht, wirf niemandem etwas vor und verzeihe", so der Long Snapper weiter. 

24 Stunden lang konnte Amerika abstimmen und den Sieger küren. Für Dorenbos reichte es am Ende zu Rang drei. Gewonnen hat Grace VanderWaal, eine 12 Jahre alte Ukulele-Spielerin. 

Seine Finalauftritte im Video: 

Sein Finalauftritt, Part I

Sein Finalauftritt, Part II (ab Minute 4:10)

Im Halbfinale mit bester Performance

Im Halbfinale von "America's got Talent" kombinierte er seine beiden großen Leidenschaften - Football und Magie. Die Juroren mussten entweder mit einem Snap oder einem Wurf auf die Landkarte aller amerikanischen Staaten zielen. Wie er die Juroren mit einem Trick überraschte, ist im Video zu sehen.

Laut der Jury und einiger Experten war das die beste Darbietung des Abends. Mittlerweile wurde er vor dem Finale sogar als Favorit auf den Sieg genannt.

Noch ist aber nichts entschieden. Am Mittwochabend steht ein weiterer Auftritt auf dem Programm.

Viertelfinale

Runde 2

Runde1

Seit 2003 in der NFL

Seit 2003 spielt Dorenbos in der NFL und steht seit 2006 bei den Philadelphia Eagles unter Vertrag. Nach der kommenden Saison wird Dorenbos Free Agent. Sollte er seine aktive Karriere nicht fortsetzen, könnte er mit seinen Magie-Tricks sogar auf Tour gehen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020