Eddy Pineiro hat gute Chancen, als Kicker der Chicago Bears in die Saison zu... - Bildquelle: imago images / Icon SMIEddy Pineiro hat gute Chancen, als Kicker der Chicago Bears in die Saison zu gehen © imago images / Icon SMI

München/Chicago - Bei der Suche der Chicago Bears nach einem neuen Kicker deutet sich eine Entscheidung an. Head Coach Matt Nagy sagte am Sonntag, dass die Bears Elliott Fry gecuttet haben und somit auf Eddy Pineiro setzen.

Die Chicago Bears begannen am 26. Juli die Saisonvorbereitung mit beiden Kickern. Bereits zuvor lief ein groß angelegtes "Kicker-Casting".

Nachdem Cody Parker in der Wild-Card-Round der vergangenen Saison das entscheidende Field Goal gegen die Philadelphia Eagles verschossen hatte, war er entlassen worden. Daraufhin begann die Suche nach dem Nachfolger.

Im Mai testeten die Bears bei einem dreitägigen Rookie-Camp neun Kicker. Einer von ihnen war Pineiro, der 2018 in die NFL kam und von den Oakland Raiders unter Vertrag genommen worden war, nach guten Leistungen in der Preseason verletzungsbedingt allerdings kein reguläres Saisonspiel bestritten hatte.

Nagy begeistert von seinen beiden Kickern

"Beide Kicker haben einen wirklich guten Job gemacht", sagte Nagy über Pineiro und Fry. "Es war keine leichte Entscheidung für uns. Beide Kicker hatten in der Preseason viel besser abgeschnitten als wir bei den OTAs gedacht hätten. Aber nun haben wir die Möglichkeit, in den zwei verbleibenden Preseason-Spielen Pineiro mehr schießen zu lassen."

Eine Jobgarantie, dass er im Auftaktspiel zur 100. NFL-Saison gegen die Green Bay Packers in der Nacht vom 5. auf den 6. September, ab 1:55 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de auch zum Einsatz kommt, hat Pineiro somit noch nicht. Nagy sagt nämlich auch: "Wie auf jeder Position suchen wir auch hier immer nach dem Besten."

Der Kicker weiß seine Situation daher richtig einzuschätzen: "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich den Wettbewerb gewonnen habe. Alles ist noch offen. Wer weiß, ob sie noch jemanden holen? Aber die Entscheidung gibt mir einen Vertrauensschub, weil ich nun den Trainern beweisen kann, dass ich der Typ bin, den sie gesucht haben."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020