"Karate Kid" Richard Sherman. - Bildquelle: imago images/Icon SMI"Karate Kid" Richard Sherman. © imago images/Icon SMI

München – Richard Sherman ließ keine Zweifel aufkommen. Verletzungspause? Auf der Bank sitzen, wenn es am Sonntag (ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX und auf ran.de) zu den New Orleans Saints geht? Auf keinen Fall.

"Ich werde bereit sein", sagte der 31-Jährige nach der Niederlage seiner San Francisco 49ers bei den Baltimore Ravens. 

"Ich bin ein alter Mann"

Auch wenn er angeschlagen wirkte. Das Knie. Er humpelte. "Ich bin ein alter Mann. Kann sein, dass ich nicht jeden Tag trainiere. Aber ich werde am Sonntag bereit sein."

Naja, Beobachter zweifelten unmittelbar nach dem Spiel daran. Doch am Mittwoch nahm der Cornerback tatsächlich am Training teil. Limitiert, aber immerhin. 

Magie? Ja, so in etwa. Ein Karate-Meister, um genau zu sein.

 

"Wir haben ein bisschen Mr.-Miyagi-Zeug mit ihm gemacht", scherzte Head Coach Kyle Shanahan und verwies auf die legendäre "Karate Kid"-Reihe aus den 80er Jahren.

"Wir werden sehen. Sherm kämpft immer. Man erwartet, dass er da draußen ist und hoffentlich wird es jeden Tag besser. Ich weiß, dass er noch nicht ganz da ist, aber er hat noch ein paar Tage Zeit", sagte Shanahan, der auf seine Profis und deren Verantwortung setzt. Was wichtig und essentiell ist, wenn man so oft wie in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Shanahan setzt auf Selbstverantwortung

Soll heißen: Gibt der Spieler grünes Licht, bringt er ihm Vertrauen entgegen, es sei denn, die Ärzte sind entschieden dagegen. 

"Sherm kennt seinen Körper besser als jeder andere", sagte Shanahan: "Man muss sie vor sich selbst schützen, aber wenn der Kerl es unbedingt will…"

Doch Sherman sei ein Typ, der seinen Körper kenne, betonte Shanahan. Sein Achillessehnenriss vor zwei Jahren bei den Seattle Seahawks dürfte viel dazu beigetragen haben, dass er seinen Körper noch einmal besser kennenlernt. Bis dahin hatte Sherman seit seinem Debüt in der NFL 2011 kein Spiel verpasst. "Er hat viel durchgemacht und er macht das schon eine Weile. Wir überlassen es normalerweise ihm."

Dann ist die Antwort klar: Sherman wird bereit sein.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News