Nick Folk ist der Kicker der Pats, Josh Gable der Neue für das Practice Squa... - Bildquelle: imago images/Icon SMINick Folk ist der Kicker der Pats, Josh Gable der Neue für das Practice Squad. © imago images/Icon SMI

München – Sollte Josh Gable mal den Sprung in den Kader der New England Patriots schaffen, ist Unterhaltung garantiert. Denn der Kicker ist am Ball ein kleiner Künstler. Das beweist er immer wieder in diversen Videos. 

Viel fehlt zum Sprung in die NFL nicht mehr, immerhin haben die Pats Gable verpflichtet. Wenn auch erst einmal für das Practice Squad. 

Doch der Werdegang des 29-Jährigen ist recht kurios, mindestens aber unüblich. Denn an einem College hat Gable nie Football gespielt. Stattdessen war er Fußballprofi in Italien und Belgien, ehe er 2016 in die USA zurückkehrte. 

Dort zog es ihn in die Indoor Football League, wo er für Nebraska Danger, die Iowa Barnstormers und die Tucson Sugar Skulls spielte. 2019 verwandelte er für die Skulls 6 von 16 Field-Goal-Versuchen und 50 von 57 Extra-Punkten.

 

Bei den Patriots ist Gable allerdings kein Unbekannter, den man aufgrund netter Videos, in denen er den Ball mehrmals hochhält und dann zwischen die Stangen verwandelt oder einen Flutlichtmast zielgenau trifft, verpflichtet.  

Bereits 2017 im Minicamp

2017 nahm er am Rookie-Minicamp teil und gehörte auch zu der Gruppe von Kickern, die die Patriots Ende Oktober testeten, nachdem Stephen Gostkowski auf die Injured Reserve List gesetzt wurde. 

Auf der Kicker-Position ist es in den vergangenen Wochen sehr lebendig bei den Patriots. Aus der Gruppe wurde Mike Nugent geholt, der inzwischen schon wieder durch Nick Folk ersetzt wurde, der zwischenzeitlich verletzt ausfiel und deshalb Kai Forbath Platz machte. Folk ist bei acht verwandelten Field Goals bei elf Versuchen und bei 4 von 4 bei Extra-Punkten. Angesichts der Tatsache, dass es auf die Playoffs zugeht, ist ein Einsatz eher unwahrscheinlich. Doch vielleicht bekommt er seine Chance schneller als gedacht.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News