Kyler Murray: Starter oder Ersatz? - Bildquelle: imago images / UPI PhotoKyler Murray: Starter oder Ersatz? © imago images / UPI Photo

München – Als Head Coach sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sonst bekommt man gewisse Aussagen ganz schnell wieder um die Ohren gehauen. So gesehen weiß der neue Coach der Arizona Cardinals bereits jetzt, wie der Hase läuft.

Denn Kliff Kingsbury vermeidet es, feste Zusagen zu geben, die als Bumerang zurückkommen könnten. So agierte Kingsbury bereits vor dem Draft, wo er im Vorfeld abwechselnd seinen Ex-Quarterback Josh Rosen nimmermüde lobte und sich zu einer Verpflichtung des späteren Nummer-eins-Picks Kyler Murray nicht äußern wollte.

Unverbindliche Aussagen

Unverbindlich. Keine Angriffsfläche bieten. Langweilig, aber wohl die beste Form der vorsichtigen Job-Ausübung.

So auch jetzt, wo wie erwartet Murray im Roster ist und Rosen bei den Miami Dolphins. Denn eigentlich ist die Sache ja klar: Beim Start der Regular Season ist Murray der Starter.

Oder? 

"Wir werden sehen", sagte Mr. Unverbindlich Kingsbury in der "Jim Rome Show". Man arbeite sich noch durch die ganzen Dinge, so Kingsbury, der betonte: "Wir haben Brett Hundley noch hier, von dem wir alle begeistert sind. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt."

Hundley geht in seine fünfte Saison. Von 2015 bis 2017 spielte er bei den Packers, wo er 2017 den damals verletzten Aaron Rodgers ersetzte. In elf Spielen kam er auf 1836 Yards und warf für neun Touchdowns und zwölf Interceptions. 2018 ging er zu den Seahawks, wo er nicht zum Einsatz kam.

Ob Kingsbury einem typischen Backup den Vorzug vor einem Nummer-eins-Pick gibt?  

 

General Manager Steve Keim schwadroniert weniger um den heißen Brei herum als sein Coach. In der "Rich Eisen Show" wurde er vom Gastgeber gefragt, ob Murray gegen die Detroit Lions den Starter macht.

"Ja", sagte Keim: "Wir haben ihn nicht an Nummer eins verpflichtet, um ihn auf die Bank zu setzen. Ich weiß, dass er eine Menge Verantwortung trägt, aber deswegen haben wir ihn geholt."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020