- Bildquelle: © ProSiebenMAXX, SAT.1 / Stefan Hobmaier © © ProSiebenMAXX, SAT.1 / Stefan Hobmaier

München – Der kommende Sonntag steht ganz im Zeichen von Football bei ProSieben MAXX und ran.de. Gleich DREI Spiele werden live gezeigt – und zwar in HD! Schon um 15:10 Uhr geht die Übertragung am 4. Oktober los. Auch ein neuer Kommentator wird mit von der Partie sein.

Gegen hunderte Bewerber setzte sich Florian Schmidt-Sommerfeld im #lasstmichran-Casting durch. Sein Debüt feiert der 25-jährige Münchener ab 22:25 Uhr. Dann kommentiert er zusammen mit Experte Jan Stecker das Duell zwischen den Green Bay Packers und den San Francisco 49er. Wie gewohnt wird dann auch "Netman" Christoph "Icke" Dommisch mit dabei sein.

Über zehn Stunden "ran Football"

Bereits um 15:10 Uhr starten ProSieben MAXX und ran.de mit der Live-Übertragung der New York Jets und den Miami Dolphins im Rahmen der European-Event-Tour aus dem Wembley-Stadion. Live aus London melden sich Kommentator Frank Buschmann, Experte Roman Motzkus und Fieldreporterin Andrea Kaiser.

Direkt im Anschluss geht es zurück ins NFL-Mutterland USA: Die Buffalo Bills empfangen die New York Giants (Kickoff 19:00 Uhr). Aus dem Unterföhringer Studio stimmt Matthias Killing auf die weiteren Football-Stunden ein, kommentiert wird das AFC-East-Game von Uwe Morawe und Experte Volker Schenk.

Hast du auch Bock die NFL bei "ran Football" zu kommentieren? Dann bewirb dich! Headset auf, Computer an und filme Dich, wie Du maximal zwei Minuten eines NFL-Spiels kommentierst. Lade deinen Clip bei YouTube oder myVideo hoch und schicke den Link mit dem Betreff: "#lasstmichran" an  kontakt@ran.de .

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019