Le'Veon Bell: Ein Post, und die Gerüchteküche brodelt - Bildquelle: imago/ZUMA PressLe'Veon Bell: Ein Post, und die Gerüchteküche brodelt © imago/ZUMA Press

München – Es war ja nur eine Frage der Zeit. Denn Le'Veon Bell weiß schließlich auch, wie das Spiel funktioniert. Eines, das für ihn zwar erst mit Beginn der Free Agency so richtig losgeht. Aber Spekulationen sind ja immer gut. Der unbezahlbare Vorteil: Man bleibt im Gespräch und im Gedächtnis.

Denn nachdem er seinen Franchise Tag am Stichtag 13. November bei den Pittsburgh Steelers nicht unterschrieb, ist es ruhig um den Running Back geworden.

Thema Bell erstmal durch 

Das Thema ist auch tatsächlich erst einmal durch. Realistisch sind in ein paar Monaten zwei Szenarien: Bell wird in die Free Agency gelassen und der 26-Jährige kann seinen angepeilten Mega-Vertrag bei der Franchise seiner Wahl unterschreiben. Wenn es denn ein für Bell akzeptables Angebot gibt. Immerhin hat er nicht nur viel Geld, sondern auch die ganze Saison 2018 verloren.

Oder die Steelers nutzen den Transition Tag. Hieße in dem Fall: Bell kann mit anderen Teams verhandeln, die Steelers haben aber die Möglichkeit, mitzubieten. Bell selbst sagte zuletzt, er gehe davon aus, dass der Transition Tag komme. Stichtag ist dabei der 19. Februar. Immer noch etwas hin.

Umso wichtiger, dass man das Social-Media-Rad ein bisschen dreht.

In einem Instagram-Post feierte die NFL den Quarterback der Indianapolis Colts. Andrew Luck liefert in seiner Comeback-Saison ab, er schaffte zuletzt acht Spiele in Serie mit mindestens drei Touchdown-Pässen.

"Stell dir mal vor"

Unter das Foto postete Bell eine kurze Antwort: "Just imagine (Stell dir mal vor)", dazu ein paar Augen-Emojis. Was dann natürlich umgehend zu einem mittleren Aufruhr führte, ob Bell und Luck 2019 ein kongeniales Duo bilden könnten. Ja, es gab sicher schon gehaltvollere Gerüchte.

Doch es wird ganz sicher nicht das letzte seiner Art um Bell gewesen sein. Er weiß ja, wie das Spiel funktioniert.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020