Bis sie nicht mehr laufen können: Tom Brady (li.) und LeBron James.Bis sie nicht mehr laufen können: Tom Brady (li.) und LeBron James. ©

München - Tom Brady ist ein Vorbild. Sogar für echte Superstars, die sportlich gesehen auf einem Level mit dem NFL-Quarterback stehen. Denn Erfolge oder Titel hin oder her, vielen hat er in der Regel eine Sache voraus: das hohe Niveau in einem durchaus fortgeschrittenen Alter.

Denn Brady ist 42 und liefert immer noch regelmäßig ab, bei ihm sind aber keine wirklichen Anzeichen eines drohenden Karriereendes zu erkennen. Im Gegenteil: Sein Fitnesscoach Alex Guerrero verriet zuletzt, dass Brady sogar daran denkt, bis 47 weiterzumachen.

Auch NBA-Superstar James hat noch viel vor. "Meine Geschichte ist noch nicht zu Ende", sagte der Forward der Los Angeles Lakers.

 

"Nicht so, wie ich mich gerade fühle. Tom Brady und ticken da gleich. Wir werden so lange weiterspielen, bis wir nicht mehr laufen können", scherzte er.

Solange er sich großartig fühle und solange er noch auf hohem Niveau spielen könne, werde er dieses Spiel spielen, "bis ich es körperlich nicht oder mental nicht mehr kann", sagte er. "Dann könnte man anfangen, sich das anzuschauen. Ich habe keine Ahnung, wann das passiert, aber ich bin noch nicht dort", so James weiter.

Brady meldete sich via Twitter bei James - und scherzte: "Ich spiele, solange ich noch Dunken kann."

Und der konterte, ebenfalls via Twitter: "Ich spiele so lange, bis ich keine Touchdowns mehr werfen kann."

"Habe ihn immer bewundert"

Brady wurde am Freitag vor dem 11. Spieltag und der Super-Bowl-Revanche bei den Philadelphia Eagles am Sonntag (ab 22.25 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) auf James' Vergleich angesprochen.

"Ich habe ihn immer bewundert, er ist ein großartiger Athlet und Spieler", sagte Brady. "Er liebt den Sport. Er liebt Basketball. Er liebt den Wettkampf. Beim Football geht es mir genauso."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020