LeSean McCoy wird von Tom Brady begrüßt. - Bildquelle: imago images/ZUMA WireLeSean McCoy wird von Tom Brady begrüßt. © imago images/ZUMA Wire

München – Die Umarmung war kurz, aber herzlich. LeSean McCoy beließ aber nicht bei einer ersten Begrüßung durch Tom Brady bei seinem ersten Training bei den Tampa Bay Buccaneers

Der Running Back verlor keine Zeit. Er schnappte sich den Quarterback-Superstar, nahm ihn kurz zur Seite. 

"Eines der ersten Dinge, die ich ihn fragte, war: 'Hey, lass mich wissen, was du von der Running-Back-Gruppe beim Fangen erwartest. Weil ich weiß, dass du das oft getan hast'", so McCoy.

Wie Medien berichten, sei McCoy beeindruckt von Bradys Auftreten im Huddle und seinen konsequenten, punktgenauen Pässen gewesen. 

Der 32-Jährige ist noch knapp 900 Yards von der 12.000-Yards-Marke entfernt, der Routinier gilt aber auch als guter Receiver, worauf sich wiederum Brady freuen dürfte.

In der letzten NFL-Saison kam der frühere Superstar bei Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs am Ende aber kaum noch zum Zug, beim großen Spiel gegen die San Francisco 49ers war er nicht einmal mehr im Kader. Er blickt auf 465 Yards und vier Touchdowns zurück, dazu erlief er weitere 181 Yards und einen Touchdown.

Für rund eine Million Dollar für eine Saison schloss er sich nun den Buccaneers an, er hatte dafür andere Angebote ausgeschlagen. "Ich möchte gewinnen", sagte McCoy. Er habe in seiner Karriere viele großartige Dinge getan, betonte er, "aber ich bin noch nicht fertig. Ich möchte einen Beitrag leisten, ich brauche etwas, das mich antreibt, ich möchte mit einer Gruppe von Leuten zusammen sein, die gewinnen wollen, und ich denke, das ist ein perfekter Ort", sagte er: "Sie bauen hier etwas Besonderes auf."

Mentor-Rolle in der Kabine

Dabei will er helfen. Welche Rolle er dabei einnimmt, wird sich zeigen. In der Kabine macht er den Mentor. Die Erfahrung kann ihm auch auf dem Platz helfen.

Wie es dort in der Gruppe mit Ronald Jones, Dare Ogunbowale und Rookie Ke’Shawn Vaughn aussieht, wird sich zeigen. "Ich liebe den Konkurrenzkampf", sagte McCoy: "Wenn jemand sagt, dass du etwas nicht kannst oder fragt, ob du etwas kannst, willst du loslegen. Und das ist meine Situation." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News