Dwayne Haskins soll die Washington Redskins in eine erfolgreiche Zukunft füh... - Bildquelle: imago images/ZUMA PressDwayne Haskins soll die Washington Redskins in eine erfolgreiche Zukunft führen © imago images/ZUMA Press

München/Washington - Quarterback Dwayne Haskins soll die Washington Redskins in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Doug Williams, der als Spielmacher mit den Redskins einmal den Super Bowl gewann und heute als Vize-Präsident für Spielerentwicklung in die Franchise eingebunden ist, traut Haskins dies offenbar zu. 

Im Interview mit "NBCSports" stellte er klar, dass Haskins für ihn der potenziell beste Quarterback sei, der in den vergangenen zwei Jahren gedraftet wurde: "Es ist mir egal, wer dieses Jahr oder letztes Jahr in die NFL kam. Es gibt keinen Quarterback, der in den letzten zwei Jahren in die NFL kam und von der Armstärke und dem Arm-Talent die gleichen Fähigkeiten wie Haskins hat."

Das würde bedeuten: Haskins ist ein besserer Quarterback als die 2019 gepickten Spielmacher Kyler Murray, Daniel Jones und Drew Lock, hat zudem auch einen besseren Arm als die in diesem Jahr gedrafteten Joe Burrow, Tua Tagovailoa, Justin Herbert und Jordan Love.

Statistik spricht gegen Haskins

Haskins wurde beim NFL Draft 2019 an Position 15 ausgewählt. In seiner Rookie-Saison brachte er 58,62 Prozent seiner Pässe an den Mann, warf für insgesamt 1365 Yards, hatte sieben Touchdown-Pässe und sieben Interceptions zu verbuchen.

Murray (64,39 Prozent, 20 TD, 12 INT), Jones (61,87 Prozent, 24 TD, 12 INT) und Lock (64,1 Prozent, 7 TD, 3 INT) agierten statisch allesamt zielsicherer.

Williams räumt daher ein, dass ein großartiger Quarterback mehr bräuchte als nur einen großartigen Wurfarm.

"Dwayne kann mit den Besten mithalten. Jetzt muss er mental den anderen Teil kontrollieren. Ich denke, er hat sich neu ausgerichtet und erkannt, dass er daran arbeiten muss. Am Ende des Tages geben wir ihm die Gelegenheit, das zu tun, was jeder tun muss, nämlich sein Spiel zu verbessern."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News