Speed-Rating bei Madden: 60 - Bildquelle: Getty Images/Twitter: @TomBradySpeed-Rating bei Madden: 60 © Getty Images/Twitter: @TomBrady

München - Ganz kurz kriegt man das Gefühl, dass er auch noch in diesem Bereich den Rekord brechen kann. In Slow-Motion katapultiert sich Tom Brady aus der Startposition, sprintet los. Die Arme pumpen. Der Blick nach vorne. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers nicht nur der erfolgreichste und altersresistenteste Quarterback der Liga wird, sondern auch der schnellste. 

Der Zoom in die Totale zeigt dann jedoch: Tom Brady ist menschlich. Eher trabend, als sprintend durchbricht er die Ziellinie. Chad Ochocinco, der als Spielerbewerter für das Videospiel Madden 22 arbeitet, notiert erneut eine "60" bei der Geschwindigkeits-Bewertung. 

Damit hat Brady zwar einen Ring mehr am Finger im Vergleich zum Vorjahr, die Geschwindigkeit bleibt allerdings gleich. Der 43-Jährige nimmt es mit Humor: "Ich bin froh, dass es mein Job ist, den Ball zu werfen." 

Laut der Datenbank von Madden 22 kommt Brady sogar nur auf einen Wert von 59. Damit ist er der langsamste Quarterback im Videospiel, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Ryan Griffin (62).

Beim NFL-Combine 1999 kam Brady beim 40-Yard-Sprint nach 5,28 Sekunden ins Ziel. Zum Vergleich: Bucs-Punter Bradley Pinion lief die Strecke in 5,18 Sekunden. 

In seiner Karriere kommt Brady nach 21 Spielzeiten auf 1,043 erlaufene Yards und 25 Rushing Touchdowns. Vergangene Saison fügte er seiner Bilanz 6 weitere Yards und drei weitere Touchdowns hinzu. 

Am 10. September, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (live auf ProSieben und ran.de), trifft Brady mit seinen Buccaneers beim Eröffnungsspiel der kommenden Saison auf die Dallas Cowboys. Die Cowboys-Defense muss sich warm anziehen, besonders wenn Brady weiter an seinen läuferischen Fähigkeiten arbeitet. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.