Mitch Trubisky: Legt er den nächsten Gang ein? - Bildquelle: imago images/ZUMA PressMitch Trubisky: Legt er den nächsten Gang ein? © imago images/ZUMA Press

München - In Week 4 der NFL steht das dritte direkte Duell in der NFC North an: Die Chicago Bears um Quarterback Mitch Trubisky treffen auf Kirk Cousins und die Minnesota Vikings (ab 22:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de).

ran.de hat die wichtigsten Infos zur Partie im Soldier Field.

So lief es bislang

In Ordnung, für beide. Die Minnesota Vikings stehen nach drei Spielen bei einer Bilanz von 2-1, zuletzt gab es ein 34:14 gegen die Oakland Raiders.

Auch die Chicago Bears haben eine 2-1-Bilanz, sie fuhren in Week 3 einen 31:15-Pflichtsieg bei den Washington Redskins ein.

Personalsituation

Bei den Vikings fehlte Guard Josh Kline zuletzt wegen einer Gehirnerschütterung.

Bei den Bears kehrten Right Tackle Bobby Massie, Trey Burton und Kyle Long nach dem Monday Night Game ins Training zurück. Receiver Taylor Gabriel, der bei den Washington Redskins drei Touchdowns erzielte, konnte wegen einer Gehirnerschütterung dagegen nicht trainieren.

Darauf kommt es an

Mitch Trubisky. Denn ob die Chicago Bears tatsächlich ein Favorit auf den Super Bowl sind, liegt zum Großteil an ihm - beziehungsweise an seiner Offense. 

Bei den Redskins gelangen ihm seine ersten Touchdown-Pässe der Saison. Es gibt trotzdem noch zahlreiche Zweifler, die sagen: Zum großen Wurf fehlt den Bears ein Quarterback. Doch vielleicht legt der Nummer-zwei-Pick von 2017 nach, möglicherweise hat sein bislang bestes Saisonspiel einen Hallo-Wach-Effekt.

 

"Ich mag, wie er mit dem Training umgegangen ist und dies in das Spiel übertragen hat. Dort war er sehr sauber und nie verunsichert", sagte Head Coach Matt Nagy. 

Und die Vikings? Können sich bessere Dinge vorstellen als Reisen in die "Windy City", denn dort war es für sie seit 2001 regelmäßig ungemütlich. Die bittere Bilanz: 3-15. Immerhin: Zwei der drei Siege gab es unter Head Coach Mike Zimmer, 2015 und 2017. Anschließend schnappten sich die Vikings auch jeweils den Titel in der NFC North. 

Fantasy-Tipp

Unser Fantasy-Tipp für die Partie: Wenn man in dieser Saison relativ sicher auf etwas wetten oder setzen kann, dann ist es die Defense der Bears.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020