Optimistisch: Myles Garrett. - Bildquelle: imago/Icon SMIOptimistisch: Myles Garrett. © imago/Icon SMI

München/Cleveland – Von der größten NFL-Lachnummer zum Geheimfavoriten? Völlig unrealistisch ist das Szenario bei den Cleveland Browns nicht mehr. Bereits 2018 hatte die Franchise nach einer 0-16-Saison beeindruckt, hielt sich lange im Playoff-Rennen.

Verpflichtungen in der Offseason wie Olivier Vernon und Sheldon Richardson für die Defense sorgten für ersten Optimismus, der durch den Monster-Trade von Superstar Odell Beckham Jr. noch einmal potenziert wurde.

 

Vor allem die Fans fiebern schon jetzt der neuen Saison entgegen. Die Spieler übrigens auch, wie Defensive End Myles Garrett verriet. "Hauptsächlich habe ich gehört, dass die D-Linemen begeistert sind", sagte er. 

Der Plan: So schnell es geht den Ball erobern, um ihn der Offense zu geben. Die wird von OBJ angeführt und von Quarterback Baker Mayfield dirigiert. Der Nummer-eins-Pick von 2018 geht in seine zweite Saison, nachdem er in seinem Rookie-Jahr vor allem nach der Entlassung von Head Coach Hue Jackson mit starken Werten überzeugen konnte.

"Wir wollen sie Punkte machen sehen, so dass wir auf das Feld gehen können, um Plays und Sacks zu machen und ihnen den Ball zurückzugeben, um dann wieder zuzuschauen, wie sie Punkte machen. Wir können es nicht erwarten", sagte Garrett, der Nummer-eins-Pick von 2017.

Platz eins in der AFC North?

Was ist denn drin für die Browns? Ist das Team Favorit auf den Sieg in der AFC North, gegen die Baltimore Ravens, Cincinnati Bengals und die Pittsburgh Steelers? 2018 reichte es mit einer 7-8-1-Bilanz zu Platz drei.

"Absolut", glaubt Garrett: "Das Blatt hat sich gewendet und wir können es nicht erwarten, es zu beweisen. Auf dem Papier sieht es gut aus, aber wir müssen es beweisen."

Von der größten NFL-Lachnummer zum Geheimfavoriten: Die Browns glauben daran.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020