Steht seit 2020 bei den Pittsburgh Steelers unter Vertrag: Wide Receiver Cha... - Bildquelle: Getty ImagesSteht seit 2020 bei den Pittsburgh Steelers unter Vertrag: Wide Receiver Chase Claypool. © Getty Images

München - Pittsburgh-Steelers-Rookie Chase Claypool hat mit einer tollen Geste zuletzt bewiesen, dass er ein großes Herz für seine Fans hat. Der Wide Receiver wurde in den sozialen Medien auf ein Video eines Steelers-Fans aufmerksam, dessen Vater vor kurzem an Demenz erkrankt war. Das berührte den 22-Jährigen offenbar.

"Das ist mein Daddy. Er ist 76 Jahre alt und wurde gerade mit Demenz diagnostiziert", schrieb der Sohn in einem Video auf TikTok. "Er ist mein bester Freund und er ist der größte Pittsburgh Steelers-Fan der Welt. Mein Vater kommt aus Pittsburgh und war schon ewig nicht mehr zu Hause."

Emotionale Fan-Botschaft geht im Netz viral 

Der Steelers-Anhänger erklärte weiter, dass die Krankheit seines Vaters sich darauf ausgewirkt habe, wie er die Spiele verfolge.

"Wir haben uns jedes Spiel zusammen angeschaut, seitdem ich ein kleiner Junge war! Er war immer in der Lage, dir alles über jeden Spieler der Mannschaft zu erzählen. Jetzt kann er sich nicht mehr erinnern, wer in der Mannschaft ist, und es ist so traurig mit anzusehen, wie seine Erinnerungen verblassen. Es wäre toll, wenn Pittsburgh meinem Daddy Fanklamotten schicken würde, damit er weiß, wer in der Mannschaft ist", lautete die emotionale Fan-Botschaft, die zugleich im Netz viral ging.

Dem fügte er hinzu: "Es würde ihn zum glücklichsten Mann der Welt machen, wenn 'Big Ben' (Roethlisberger), JuJu (Smith-Schuster), (T.J.) Watt, Claypool, (James) Conner, (Mike) Tomlin und (Maurkice) Pouncey ihm etwas Liebe schicken würden."

Claypool fackelte nicht lange und nahm prompt ein Video auf, in dem zu sehen ist, wie er sein Trikot für den erkrankten Vater des Pittsburgh-Fans unterzeichnet.

"Ich hoffe, dass dieses Trikot eine lang anhaltende Erinnerung für dich und deinen Vater schaffen kann", lautete die Antwort des Rookies. "Gott segne dich und deine Familie und 'Go Steelers'", so Claypool.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.